• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS unterliegt beim Karlsruher SC

sandhausen/Karlsruhe. Der SV Sandhausen verliert am Freitagabend beim Aufsteiger Karlsruher SC knapp mit 0:1.
Türpitz und Taffertshofer in der Startelf
Nach der Länderspielpause startet der SV Sandhausen im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mit zwei Änderungen im Vergleich zur letzten Partie gegen Darmstadt 98. Für Mario Engels und den zum VfB Stuttgart gewechselten Philipp Förster stehen Emanuel Taffertshofer und Philip Türpitz in der Anfangsformation. Neuzugang Besar Halimi ist noch
nicht im Kader.
Gíslason mit der ersten Chance
Die erste Chance der Begegnung gehört direkt den Gästen: Rúrik Gíslason dreht sich in der vierten Spielminute um seinen Gegenspieler und sucht sofort den Abschluss. Dieser geht nur knapp am Tor des Aufsteigers vorbei. In der 15. Spielminute ist es Türpitz der aus der Distanz abzieht, KSC-Torhüter Uphoff kann mit Mühe zur Ecke klären. Martin Fraisl, im Tor des SVS, muss in der 27. Spielminute zum ersten Mal ins Geschehen eingreifen. Philipp
Hofmann versucht an der Strafraumgrenze sein Glück, doch der Österreicher pariert stark.
Zenga hat die Führung auf dem Fuß, torlos zur Pause
In der Defensive lässt der SVS ansonsten kaum nennenswerte Chancen zu. Nach einer guten halben Stunde flankt Leart Paqarada den Ball aus halblinker Position in den Strafraum.
Erik Zenga kann sich mit einer starken Ballannahme viel Luft verschaffen und taucht alleine vor KSC-Keeper Uphoff auf, der mit einer Fußabwehr zur Ecke klären kann. Bis zum Halbzeitpfiff bleibt es im Wildpark beim torlosen Unentschieden.
Karlsruhe geht in Führung
Nach dem Seitenwechsel bleibt die Mannschaft von Uwe Koschinat die aktivere. In der 56.Spielminute prallen Gíslason und Stiefler nach einem Kopfballduell im Mittelfeld zusammen.Während Gíslason draußen behandelt werden muss, kann der KSC-Akteur direkt weitermachen. Und wenige Augenblicke ist es dann der Ex-Sandhäuser, der am langen Pfosten eine Hereingabe im dritten Versuch zum 1:0 für die Karlsruher gegen SVS-Keeper Fraisl über die Linie stochern kann.
Engels für Zenga
In der 64. Spielminute wechselt Koschinat dann zum ersten Mal aus. Mario Engels kommt für Erik Zenga auf den Platz. Danach gibt es auf beiden Seiten die nahezu identische Szene:
Zunächst köpft der Karlsruher Pourié aufs Sandhäuser Tor, doch Fraisl kann sensationell parieren. Auf der Gegenseite kommt Gíslason mit dem Kopf an den Ball, doch auch hier kann KSC-Keeper Uphoff abwehren.
Zu wenig Druck in der Schlussphase
Für die letzte Viertelstunde kommt Julius Biada für Emanuel Taffertshofer ins Spiel. Wenig später ersetzt Aziz Bouhaddouz Philip Türpitz. Der SVS wirft in der Schlussphase nochmal alles in die Waagschale, spielt aber oft zu ungenau gegen eine gut organisierte Karlsruher Defensive. Zu selten gelingt es Schusspositionen zu erarbeiten oder Hereingaben von den Außenpositionen zu verwerten. Letztlich gelingt es nicht mehr den Ausgleich zu erzwingen.
Am kommenden Samstag, den 21. September, empfängt der SV Sandhausen zuhause den VfL Bochum. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Karlsruher SC: Uphoff – Thiede, Pisot (C), Gordon, Carlson – Fröde, Wanitzek, Stiefler (83‘
Grozurek), Lorenz (88‘ Camoglu) – Hofmann (90‘ Kobald), Pourié
SV Sandhausen: Fraisl – Diekmeier (C), Nauber, Zhirov, Paqarada – Zenga (64‘ Engels),
Linsmayer, Taffertshofer (75‘ Biada), Türpitz (81‘ Bouhaddouz) – Gíslason, Behrens
Tore: 1:0 Stiefler (57‘)
Zuschauer: 13.517
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de