• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wiedereröffnung Filiale Maudach und 125 Jahre VR-Bank im Stadtteil Maudach


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Zukunftsfiliale mit Wohlfühlfaktor

Nach einer dreimonatigen Umbauphase wurde die Filiale in der Hindenburgstraße nun offiziell wiedereröffnet. Die Filiale hat ein neues Gesicht bekommen: heller, moderner und freundlicher. Unter anderem wurde sie mit neuester Technik ausgestattet, um den heutigen Ansprüchen an eine qualitätsorientierte Beratung gerecht zu werden. “Digitaler werden und VR-Bank vor Ort bleiben – das ist die Zukunft. Die Filiale vor Ort ist unsere DNA. Wir sind und bleiben eine Filialbank“, so der Vorsitzende des Vorstands Dr. Wolfgang Thomasberger bei dem Eröffnungsempfang. Die Mitarbeiter der Genossenschaftsbank waren von Anfang an in die Umbauvorhaben eingebunden, Vorschläge und Wünsche von ihnen wurden aktiv umgesetzt. „Die neugestaltete Filiale versprüht eine Wohlfühlatmosphäre für Kunden und Mitarbeiter. Bei Beratung für Familien können die Kleinen auch mit. Ganz entspannt dann in unserem Familienzimmer“, erläutert der Aufsichtsratsvorsitzende der VR Bank Rhein-Neckar Walter Büttner. Mit der Durchführung der Arbeiten wurden ausschließlich regionale Handwerksfirmen beauftragt. Regionale Verwurzelung und Identifikation mit dem Stadtteil ist das, was die VR Bank Rhein-Neckar ausmacht. Aus diesem Grund wurden Motive aus Maudach mit in die Raumgestaltung aufgenommen und in Form von Lichtelementen als Highlights gesetzt.

Während den Umbaumaßnahmen lief der Bankbetrieb weiter. Die Mitarbeiter waren als Ansprechpartner vor Ort und auch die Bargeldversorgung war während den Modernisierungsarbeiten gewährleistet. Thomasberger bedankte sich bei Kunden und Mitarbeitern für die Unannehmlichkeiten und Geduld während den Modernisierungsarbeiten.

125 Jahre VR-Bank im Stadtteil Maudach wird mit dem Tag der offenen Tür gebührend gefeiert. Im Rahmen einer Feierstunde übergab Thomasberger Spenden an die Alfred-Delp-Grundschule, den evangelischen und katholischen Kindergarten, die städtische Kindertagesstätte, den Jugendtreff der Arbeiterwohlfahrt und an den Förderverein Maudacher Jubiläen, jeweils in Höhe von 1.250 Euro.

Die VR Bank Rhein-Neckar eG ist die mit Abstand größte genossenschaftlich organisierte Bank in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie zählt mehr als 86.500 Mitglieder und unterhält in ihrem Geschäftsgebiet über 40 Filialen. Mit 4,168 Milliarden Euro Bilanzsumme, einem Kreditvolumen von 2,165 Milliarden Euro und Einlagen von 3,482 Milliarden Euro gehört die VR Bank Rhein-Neckar eG zu den größten unter 875 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit 652 Mitarbeitern, davon 47 Auszubildende, ist sie zudem ein bedeutender regionaler Arbeitgeber.
Die VR Bank Rhein-Neckar eG steht als führende Kreditgenossenschaft in der Metropolregion mit namhaften Finanzpartnern wie der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der Union-Investment oder der R+V Versicherung in enger Verbindung und ist so leistungsfähiger Maßstab für Kundenorientierung und Kundennähe.
Quelle VR Bank Rhein-Neckar eG
Bildunterschrift Titelbild:Dr. Wolfgang Thomasberger (3.v.r.) und Walter Büttner (4.v.r.) mit den Spendenempfängern.
Bild unten:Vorsitzender des Vorstands Dr. Wolfgang Thomasberger (r.) und Aufsichtsratsvorsitzender Walter Büttner (l.) mit Gästen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de