• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Anträge und Anfragen der #FWG Fraktion für den Ortsbeirat Ludwigshafen-Gartenstadt


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.Anträge und Anfragen der FWG Fraktion für den Ortsbeirat Ludwigshafen-Gartenstadt am Freitag den 13.09.2019 zur Bushaltestelle in der Maudacher Straße am Marienkrankenhaus

Die Bushaltestelle Gartenstadt/Marienkrankenhaus ist barrierefrei ausgebaut aber es fehlen noch einige Standards für eine zentrale Haltestelle, um dem ÖPNV der Zukunft gerecht zu werden.
In der Zeit wo der Bürger auf den ÖPNV umsteigen soll, kann man im kein Angebot machen wo er bei schlechtem Wetter im Regen stehen soll und in unserem digitalem Zeitalter müssen elektronische Tafeln mit sogenannten Dynamischen Fahrgastinformationen die minutengenau Anzeigen, wann der nächste und welcher Bus kommen wird vorhanden sein. Die Zeit von überladenen tabellarischen Tafeln und Übersichtspläne, die ohne Lupe nicht lesbar sind, müssten vorbei sein.

Antrag: Die Bushaltestelle Gartenstadt/Marienkrankenhaus ist eine zentrale Haltestelle mit einem großen Fahrgastaufkommen bei Schlechter Witterung reichen die Unterstellmöglichkeiten bei weitem nicht aus. Darum stellen wir einen Antrag auf weitere Überdachungen für die Bushaltestelle Gartenstadt/Marienkrankenhaus.

Anfrage: Während den Umbauarbeiten an der Bushaltestelle in der Maudacher Straße am Marienkrankenhaus ist die elektronische Tafel mit sogenannten Dynamischen Fahrgastinformationen abgebaut worden und nicht wiederaufgebaut worden.
Frage, warum wurde die elektronische Tafel mit sogenannten Dynamischen Fahrgastinformationen nicht wiederaufgebaut?

Während den Umbauarbeiten an der Bushaltestelle in der Maudacher Straße am Marienkrankenhaus ist ein circa 15 Jahre alter Baum vor der VR Bank gefällt worden?
Warum wurde der Baum gefällt, es gab bestimmt Möglichkeiten einer alternativen Planung, um den Baum zu erhalten Der Gartenstädter Bürger hat den Wunsch nach einem gesunden, ausgeglichenen, grünen Wohnumfeld und kein Grau in Grau wie die neue Bushaltestelle.

Frage, wiederholt wurde im Ortsbeirat Gartenstadt bei Baumfällungen der Ersatz für die gefällten Bäume angemahnt. Jedes Mal lautet die Auskunft der Verwaltung, dass für raschen Ersatz gesorgt werde. In den meisten Fällen ist aber nicht nachvollziehbar, ob und wo die neuen Bäume als Ersatz gepflanzt werden. Darum stellen wir einen Antrag.

Antrag: Der gefällte Baum ist schnell und in möglichst unmittelbarer Nähe zu ersetzen. Ort und Zeitpunkt ist dem Ortsbeirat Gartenstadt mitzuteilen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de