• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Erstmeldung: #Vollsperrung #A6 nach Unfall mit Beteiligung mehrerer Lastwagen Rettungshubschrauber im Einsatz


Viernheim /
Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Aufgrund eines Unfalls, der sich am Dienstagvormittag (10.9.) an einem Stauende auf der Autobahn 6 im Bereich der Anschlussstelle Sandhofen in Richtung Viernheimer Dreieck ereignete, ist derzeit die Fahrbahn Richtung Norden vollgesperrt. Mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Mannheim wird der Verkehr aktuell an der Anschlussstelle Sandhofen abgeleitet. Gegen 10.30 Uhr waren dort vier Lastwagen, die sich in gleicher Fahrtrichtung und mutmaßlich auf derselben Fahrspur befanden, zusammengestoßen. Infolge der Kollision wurden zwei der Fahrer leicht, ein weiterer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und brachte den schwerletzten Mann in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen wird die Sperrung der Fahrbahnen in diese Richtung noch mehrere Stunden andauern. In diesem Zusammenhang wurde eine Rundfunkwarnmeldung veranlasst. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, beziehungsweise, wenn dies nicht mehr möglich ist, die Rettungswege frei zu halten. Nur eine Stunde zuvor, gegen 9.30 Uhr, hatte sich bereits ein Unfall zwischen dem Autobahndreieck und Autobahnkreuz Viernheim ereignet. Wegen eines geplatzten Reifens war dort ein Lastwagen in die Mittelschutzplanke geraten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war auch hier die Fahrbahn gesperrt worden, was zu dem vorbenannten Rückstau führte und in einer Rundfunkwarnmeldung kommuniziert wurde. Im Falle des vorangegangenen Unfalls am Morgen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de