• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Offstein – VIDEO NACHTRAG – Großeinsatz mit Gefahrstoffzug – Gefahstoffaustritt 96%tige Schwefelsäure bei Südzucker Offstein ausgetreten

Offstein / Landkreis Leiningerland – Durch eine defekte Rohrleitung trat am Montagmittag (09.09.19) gegen ca. 14:00 Uhr, eine größere Menge von etwa 5000 Liter Schwefelsäure aus. Das Austreten wurde schnell erkannt und durch den Betreiber abgestellt.

YouTube player

Die Feuerwehren aus Obrigheim, Bockenheim-Kindenheim, Gefahrstoffzug Landkreis Bad Dürkheim, Großkarlbach mit GAMS+ und der DRK Ortsverein Dirmstein waren schnell vor Ort und brachten die Situation umgehend unter Kontrolle.

Die Schwefelsäure wurde durch eine Spezialfirma aufgenommen und entsorgt. Die Zusammenarbeit der Firma Südzucker und der Einsatzkräfte vor Ort und der Presse, war sehr vorbildlich.
Bei dem Austritt der Schwefelsäure kamen keine Personen zu Schaden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de