• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zum Tag des Offenen Denkmals: Erster Bürgermeister Jürgen Odszuck findet Denkmalschutzgesetz in Baden-Württemberg mangelhaft

Erster Bürgermeister Jürgen Odszuck. Foto: Archiv MRN-NEWS

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am heutigen Sonntag ging es in Heidelberg sowie in zahlreichen Städten in ganz Deutschland historisch-informativ zu: Der Tag des offenen Denkmals lud ein. Seit 1993 können Besucher deutschlandweit an einem zweiten Sonntag im September hinter den Kulissen historischer Denkmäler und Gebäude blicken. 2018 waren es rund 3,5 Millionen. In Heidelberg fanden Führungen, Vorträge, Gottesdienste und eine Rallye statt. Insgesamt 21 Programpunkte standen auf der Agenda. Darunter viele Highlights wie eine Führungen durch die Altstadt, den Tankturm, die Landfried-Villa bis hin zum Haus am Wehrsteg. Zahlreiche Begeisterte nutzten den Tag, um die Stadt in ihren historisch-architektonischen Ursprüngen besser kennenzulernen. Die denkmalgeschützten Gebäude beeindruckten. Für Bürgermeister Jürgen Odszuck trägt das Gesetz zum Denkmalschutz zum Schutz des kulturellen Erbes bei. Aber im Land Baden-Württemberg fehle eine wichtige Ergänzung.

YouTube player

En Video von Atossa Kamran

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de