• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FC-Astoria Walldorf vs. FC Bayern Alzenau 2:2 (0:2)

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit Kraftakt zum Punktgewinn
Der FC-Astoria Walldorf hat am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest tolle Moral bewiesen und bei sommerlichen Schwimmbadwetter nach 0:2-Rückstand gegen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau noch 2:2-Unentschieden gespielt.
Walldorfs Trainer Matthias Born nahm im Vergleich zum Saarbrücken-Spiel vorige Woche zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Für Nicolai Groß und Giuseppe Burgio begannen Jimmy Marton und Semih Sahin.
Etwas über 400 Zuschauer fanden den Weg in den Dietmar-Hopp-Sportpark, auch Dietmar Hopp selbst war beim Heimspiel gegen Alzenau vor Ort dabei. In der Anfangsviertelstunde waren die Gäste griffiger und störten den Walldorfer Spielaufbau erfolgreich. In der 8. Minute parierte Walldorfs Schlussmann Nicolas Kristof einen Freistoß vom Standardspezialist Serkan Firat. Wenig später rettete Kristof in höchster Not gegen Firat (10.), Patrick Kalata verzog freistehend aus aussichtsreicher Position (14.). Folgerichtig gingen die Gäste in der 19. Minute durch ein sehenswertes Freistoßtor von Dren Hodja von der Strafraumecke in Führung. Im direkten Gegenzug verpasste Walldorf den schnellen Ausgleich, auf Zuspiel von Semih Sahin scheiterte Minos Gouras an FCB-Schlussmann Daniel Endres, den Nachschuss von Sahin klärte ein Gästeverteidiger vor der Linie (21.). Im weiteren Verlauf verflachte das Spielniveau ein wenig, die Hitze setzte beiden Mannschaften sichtlich zu. Alzenau konterte gefällig und erhöhte kurz vor der Pause sogar auf 2:0, auf Zuspiel von Robert Schick narrte Mahdi Mehnatgir Gegenspieler und Keeper und schob überlegt zur komfortablen Zwei-Tore-Führung ein. Wieder hatte der FCA nach dem Gegentreffer eine große Torchance, die erneut vergeben wurde, dabei verpasste André Becker eine scharfe Hereingabe von Gouras um wenige Zentimeter.
Der zweite Durchgang begann mit viel Ballbesitz für die Hausherren, der schnelle Anschlusstreffer war das Ziel. So ergaben sich Konterräume für Alzenau, in der 52. Minute rettete Maik Goß per Fußabwehr gegen den einschussbereiten Schick. Nach knapp einer Stunde Spielzeit setzte Born mit einem Doppelwechsel für neue Impulse im Offensivspiel. Die Kugel sollte jedoch zunächst im Walldorfer Gehäuse landen, Mehnatgir köpfte das vermeintliche vorentscheidende dritte Tor, der Schiri entschied jedoch auf Abseits. Eine Viertelstunde vor Schluss hielt Nico Hillenbrand seine Mannschaft im Spiel, per Kopf klärte er einen platzierten Kopfball von Alieu Sawaneh auf der Linie (75.). Die Schlussphase gehörte dann dem FCA, in der 79. Minute scheiterte A. Becker mit einer Direktabnahme nach einer flachen Hereingabe von Burgio. Kurz darauf machte A. Becker es besser und markierte auf Zuspiel von Sahin den 1:2-Anschlusstreffer (81.). Bei den Gästen war ein Leistungsabfall zu spüren, sie hatten in der Vorwoche schon spät eine 2:0-Führung in Balingen verspielt gehabt. Der FCA blieb zielstrebig und nach einer Traumvorlage von Burgio gelang Gouras der vielumjubelte 2:2-Ausgleich (86.).
Trainerstimmen:
Angelo Barletta: „Es war ein sehr hitziges Spiel, wir kamen sehr gut ins Spiel. Wir haben es gut verstanden durch Mittelfeldpressing Bälle zu erobern und zu kontern. Nachdem 2:0 hätten wir agiler sein sollen, besser zu kontern, leider haben wir es nicht geschafft das Dritte nachzulegen. Walldorf hat Riesenmoral gezeigt und unter dem Strich den Punkt verdient.“
Matthias Born: „Mit dem Endergebnis kann ich leben, wenn man sieht das wir zur Halbzeit 0:2 zurücklagen. Es war in der 2. Hälfte eine riesige Energieleistung meiner Mannschaft bei diesem Wetter noch zurückzukommen.“
Ausblick:
Mit dem 2:2-Unentschieden haben beide Mannschaften ihr Punktekonto auf 12 hochgeschraubt. Damit steht man nach dem 7. Spieltag auf den sehr guten 6. und 7. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am nächsten Samstag (7. Sept.) gastiert Walldorf beim nächsten Aufsteiger, dann tritt man beim FC Gießen an, Anpfiff ist um 14 Uhr.
Tore: 0:1 (18.) Hodja, 0:2 (40.) Mehnatgir, 1:2 (81.) A. Becker, 2:2 (86.) Gouras
FC-Astoria Walldorf: Kristof – C. Becker (78. Groß), Müller, Nyenty (58. Stellwagen), Goß – Hillenbrand, Sahin, Schön, Marton (58. Burgio), Gouras – A. Becker
FC Bayern Alzenau: Endres – Kaiser, Sawaneh, Wilke, Calabrese – Hodja, Kalata (76. Jourdan), Firat, Kikutani (84. Bouthakrit), Schick – Mehnatgir (64. Sentürk)
Schiedsrichter: Philipp Michels (Oberkyll)
Zuschauerzahl: 418
Quelle FC-Astoria Walldorf e.V

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de