• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Zwei Mal an einem Tag alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal an einem Tag hatte die Polizei am Donnerstag mit einem 38jährigen Mann aus Hanhofen zu tun, weil er jeweils alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Zunächst stürzte er gegen 04:49 Uhr in der Stockholmer Straße offensichtlich alleinverschuldet von seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei an der Schulter. Ein Begleiter meldete sich deshalb bei der Polizei und bat um die Anforderung eines Rettungswagens für seinen Freund. An der Unfallstelle konnte die Streife bei dem leichtverletzen Radfahrer dann deutlichen Atemalkohol wahrnehmen. Einen Atemalkoholtest beatmete er mit knapp 2 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Nur wenige Stunden später kam der 38Jährige dann einer Polizeistreife in der Waldseer Straße diesmal als Fahrer eines Pkw Mercedes entgegen. Bei der polizeilichen Kontrolle ergab ein erneuter Atemalkoholtest immer noch einen Wert von über 1,1 Promille. Dementsprechend wurde dem Mann eine erneute Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de