• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Südliche Platzhälfte entwickeln

Neckarstadt/Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die CDU Neckarstadt feierte bei über 30 Grad im Innenhof von Bezirksbeirätin Karin Urbansky in der Neckarstadt-Ost wieder ihr Sommerfest. Der Ortsverband veranstaltete die Feier für alle “Daheim-Gebliebenen und Urlaubs-Rückkehrer” zum fünften Mal. Als Gäste konnten der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Stadtrat Chris Rihm sowie die Bezirksbeiräte Edwin Schweizer und Sabine Brenner aus Seckenheim begrüßt werden. Bei Speisen und Getränken kamen die anwesenden Mitglieder und Gäste in lockerem Rahmen über politische und nichtpolitische Themen ins Gespräch. Einen größeren Raum bei diesen Gesprächen nahm die Entwicklung am Alten Messplatz ein. Die Mitglieder begrüßten den Transport der Eisenbahnwaggons des ehemaligen Biergartens zum Eisenbahn-Verein. Dieser Schritt beugt Vandalismus vor. Die Mitglieder sahen aber kritisch, dass immer noch keine Folgenutzung für den Bereich in Aussicht steht. „Seit der Neugestaltung des Platzes im Jahr 2007 ist unklar, was mit der Südlichen Platzhälfte passieren soll. Die Stadt ist aufgefordert, Vorhaben wie das Institut für Deutsche Sprache an diesem Standort endlich zu realisieren“, sind sich die Bezirksbeiräte Roswitha Henz-Best und Caner Yildirim aus der Neckarstadt-Ost einig.

Die anwesenden Mitglieder wiederholten auch ihre Forderung, den Weg für öffentlichen Trinkwasserspender auf dem Messplatz frei zu machen. „Worms hat uns dieses Jahr bei dem heißen Sommer gezeigt, wie man es macht“, findet Christian Stalf, CDU-Ortsvorsitzender in der Neckarstadt. „Wir fordern für den nächsten Sommer, die Trinkwasserspender auch den Neckarstädtern zugänglich zu machen“, sagt Christian Stalf. Dieser Ansicht hat sich auch die CDU-Gemeinderatsfraktion mit einem Antrag angeschlossen. „Darin heißt es: „Die Stadt Mannheim wird beauftragt, in Kooperation mit dem örtlichen Wasserversorger MVV Energie AG zu prüfen, ob und wie es ermöglicht werden kann, öffentliche Trinkwasserspender für frisch gezapftes Wasser an Orten zu errichten, die eine hohe Besucherfrequenz aufweisen.“ Dazu Stadtrat Chris Rihm: „Überall im Stadtgebiet sollen künftig Wasserspender stehen mit unserem guten Mannheimer Trinkwasser“.
Quelle: CDU Neckarstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de