Heidelberg – Sommer in der Stadt: Projekt “Stadt an den Fluss” wird immer konkreter: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner weiht Neckarlauer-Bauabschnitt für Besucher ein


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eines der schönsten Städte weltweit: Die Universitätsstadt am Neckar lockt täglich Besucher aus nah und fern an. Das Schloss, die Alte Brücke und viele weitere historische Bauten machen die Stadterkundung zum kulturellen Highlight-Erlebnis. Eine weitere große Attraktion ist der Neckar: Mehr als 200000 Einheimische und Gäste nutzen die Fahrgastschifffahrt am Neckarlauer. Auch weitere Neckarorte laden durch ihre Schönheit zum Verweilen und Mehr an, sind aber als Aufenthaltsort zum Beispiel durch mangelhafte Beleuchtung oder Sitzgelegenheiten eher ungeeignet. Die Stadt Heidelberg hat aus diesem Grund gemeinsam mit der Architektenkammer und dem Verein Neckarorte e.V. 2016 das Projekt “Stadt an den Fluss” gestartet. Das Ziel: Die Ertüchtigung von insgesamt 14 Neckarorten. Zudem sollen eine Neckarpromenade und eine eigenständige Radachse von Karlstor bis zum Wieblinger Wehr die Bürger noch näher an den Fluss bringen. Nun wurde der erste Neckarort eingeweiht: Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner eröffnete auf dem großen Stadtfest “Sommer am Fluss” am 17. August 2019 den ersten fertigen Bauabschnitt für die Besucher. Ein besonderes Ereignis für die Heidelberger, aber auch für das Stadtoberhaupt, der für diese Idee schon seit Beginn seiner Amtszeit steht. MRN-NEWS war auf dem Fest dabei.

        Ein Video-Bericht von Atossa Kamran

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X