• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Brand in einer Anschlussunterbringungseinrichtung für Flüchtling der Stadt Schwetzingen – Nachtrag

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag gegen 07.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Robert-Bosch-Straße beordert, da es in der dortigen Anschlussunterbringungseinrichtung brennen sollte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, hatten bereits mehrere Bewohner des ehemaligen Hotels Atlanta das Gebäude verlassen. Die restlichen Bewohner der mit insgesamt ca. 85 Bewohnern belegten Einrichtung wurden von Feuerwehr und Polizei evakuiert. Der Brand konnte von der Feuerwehr gegen 09 Uhr gelöscht werden, danach wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und Brandwachen eingerichtet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Durch das Feuer wurde nahezu der gesamte Wohnkomplex mit Rauch durchzogen. Neun Personen wurden von Rettungskräften medizinisch betreut, zwei Männer mussten zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Bei alle Personen bestand der Verdacht der Rauchgasvergiftung. An dem Gebäude entstand durch den Brand und die danach durchgeführten Löscharbeiten erheblicher Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.

Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats Mannheim. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Hinweise, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Ermittler des Kriminalkommissariats gehen vielmehr von einem technischen Defekt aus, der brandursächlich gewesen sein könnte. Während der Löscharbeiten und Rettungsmaßnahmen war der Bereich um die Anschlussunterbringungseinrichtung gesperrt, es kam minimalen Verkehrsbeeinträchtigungen. Vertreter der Stadt Schwetzingen befanden sich vor Ort und kümmerten sich um Möglichkeiten einer vorübergehenden Unterbringung der Bewohner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de