• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Junge Union: Zusätzliche Fahrten des ÖPNV während der Sperrung der Hochstraße Süd

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Hochstraße Süd als Teil der für die Region so wichtigen Verbindungsstrecke B37 ist seit gestern Abend voll gesperrt. Bereits am Donnerstag waren die Auswirkungen in einem außerordentlichen Stau bemerkbar. Nun quälen sich täglich rund 50.000 Fahrzeuge durch die beiden Innenstädte sowie die angrenzenden Stadtteile.
„Wir fordern die Städte Mannheim und Ludwigshafen sowie die Deutsche Bahn auf, den drohenden Verkehrskollaps während der Sperrung der Hochstraße Süd mit zusätzlichen Fahrten von Straßenbahnen, Bussen und S-Bahnen abzufedern“, äußern sich die Kreisvorsitzenden der Jungen Union (JU) Mannheim und Ludwigshafen, Philipp Rudi und Simon Rapp, angesichts der Zunahme des Verkehrs in der Umgebung.
Die Erhöhung der Taktung sei die einzige, kurzfristig umsetzbare Möglichkeit, so die beiden Vorsitzenden. Gleichzeitige müssten sich beide Städte aber umgehend zusammensetzen und ergebnisoffen über zukunftsfähige Lösungen diskutieren, auch im Rahmen von Expertenanhörungen. So fordern die beiden JU-Kreisverbände die Wiederaufnahme der Gespräche über die Errichtung einer dritter Rheinquerung (bei Altrip) sowie schnellen Renovierungs- und Stützarbeiten an der Hochstraße Süd. „Die beiden Schwesterstädte müssen jetzt alles tun, dass die Auswirkungen auf Bürger sowie Industrie und Handwerksbetriebe so gering wie möglich sind“, sind sich Rapp und Rudi abschließend einig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de