• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Munnemer Gockelskerwe 2019 – Branddirektor Stefan Bruck krönt Lara Eichenlaub zur Regentin Lara I. von Mundenheim

Ludwigshafen – Mundenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Jahr Amtszeit ging für Vivien I. ( Vivien Boerkel ) am Freitagabend zu Ende. Sie dankte nochmals allen, die sie in ihrer Amtszeit begleitet haben und wünschte ihrer Nachfolgerin Lara Eichenlaub ( Lara I. ) eine gute Zeit.

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik konnte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. Holger Scharff beim Krönungsabend auf dem Festplatz begrüßen.

Der Einladung gefolgt war wie immer die SPD Landtagsabgeordnete und Mundenheimer Ortsvorsteherin Anke Simon (SPD), ebenso die Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger. Die Fraktionen waren vertreten durch den Fraktionsvorsitzenden der SPD David Guthier, für die CDU war die stv. Vorsitzende Dr. Wilhelma Metzler und für die FDP der stv. Vorsitzende Friedrich Bauer anwesend. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Beigeordnete Beate Steeg sowie Ortsvorsteher zählten zur Gästeschar, so unter anderem Christoph Heller aus der Südlichen Innenstadt, Wilhelm Wissmann aus Rheingönheim. Silvia Weyler aus Oggersheim und der designierte Ortsvorsteher der Gartenstadt Andreas Rennig. Viele weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen waren bei der Krönung vertreten.

AGM Vorsitzender Holger Scharff stellte die neue Prinzessin Lara Eichenlaub vor. Sie kommt vom MKV Munnemer Göckel e.V. Sie ist 18 Jahre alt und ist seit 2019 in der Ausbildung zur Erzieherin. Sie liebt den Schautanz und war früher auch im Gardetanz aktiv. In den letzten Jahren hat sie einige Prinzessinnen begleitet, daraus kam der Wunsch diese Aufgabe einmal selbst zu übernehmen.

Branddirektor Stefan Bruck krönte Lara I. und wünschte ihr für die Amtszeit alles Gute und ein erfolgreiches Jahr.

Lara I. sagte in ihrer Krönungsrede, dass es schon immer ihr Wunschtraum war, einmal selbst Prinzessin zu werden, da sie schon viele Prinzessinnen begleiten durfte. Glückwünsche an die Prinzessin kamen von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Ortsvorsteherin Anke Simon MdL und vielen anderen.

Der Fassbier Anstich mit zwei Schlägen machten die Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und die Ortsvorsteherin Anke Simon MdL. In ihren Grußworten dankten sie allen Helferinnen und Helfern für das Kerwe Engagement.

Es folgte der Rundgang über den Kerweplatz und ein paar gemütliche Stunden im Biergarten mit den Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim.

Prinzessin Lara I, absolviert in den nächsten Tagen bis Dienstag einige Besuche bei den teilnehmenden Vereinen. Zum Besuchsprogramm gehört weiter die Ludwigshafener Feuerwehr und die Kindertagesstätte Johannes Käfer in Ludwigshafen-Niederfeld, das Musikfest in der Prinzregentenstraße sowie der Kindernachmittag und den Seniorennachmittag. Nach Mundenheim zu Besuch kommen die Oppauer Kerwe Burschen und Mädels.

Der Schlusspunkt ist die Gockelsverbrennung am 20. August 2019 um 21.30 Uhr um Hof des Schulzentrum Mundenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de