• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zum Haare raufen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Drückend überlegene Rasenspieler kamen gegen die Spielvereinigung Durlach-Aue nicht über ein 1:1 Remis hinaus (mk) Das erste Heimspiel der Verbandsligasaison 2019/2020 endete mit einer Punkteteilung, die aus Sicht des VfR sehr ärgerlich ist. Über die gesamte Spieldauer diktierte die Mannschaft von Serkan Secerli das Geschehen auf dem Platz, schaffte es aber zu selten, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen, da die Gäste mit Mann und Maus erfolgreich verteidigten. Der VfR zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und überzeugte mit gutem Zweikampfverhalten und einigen ansehnlichen Ballstafetten. In der vierten Minute näherte sich Marcel Gessel bereits erstmals dem gegnerischen Tor. In der darauf folgenden Zeit sahen die 240 Zuschauer einen VfR, der das Spiel zwischen den beiden Sechzehnern dominierte und bis zur Strafraumgrenze der Karlsruher vollends überzeugte. Problem: Der letzte finale Ball wollte nicht ankommen, da immer ein Fuß der Auer dazwischen war. Die Mannheimer Standards waren ebenfalls nicht in die Kategorie ungefährlich einzuordnen. Besonders bemerkenswert war hierbei das Verständnis zwischen Gaetano Giordano und David Keller. Den ersten Eckball von Giordano erwischte der Neuzugang aus Weinheim suboptimal (12.), den zweiten verpasste Keller um Haaresbreite (22.).

Schließlich war es ein hervorragendes Solo von Marcel Gessel gewesen, welches die hochverdiente Führung des VfR markierte. Die quirlige Offensivkraft schaffte es, mit dem Ball Tempo aufzunehmen, mehrere Gegenspieler auszutanzen und zu guter Letzt das Spielgerät aus 18 Meter Entfernung in den Kasten unterzubringen. Das 1:0 änderte am Spielgeschehen äußerst wenig. Der VfR blieb am Drücker und Marcel Gessel hatte die Möglichkeit, den Vorsprung auf 2:0 hochzuschrauben, wurde jedoch, nachdem Gaetano Giordano in die Schnittstelle spielte, im eins gegen eins vom Karlsruher Keeper Dirk Naumann aufgehalten (32.). Kurz vor der Pause sendete Durlach-Aue mit einer gefährlichen Ecke, die allerdings von mehreren lilanen Spielern verpasst wurde, noch einmal ein Lebenszeichen (44.). In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft von Serkan Secerli nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Trotz Führung fand das Geschehen größtenteils zwischen der Mittellinie und dem Strafraum des Gondorf-Teams statt. Aber der letzte Ball wollte weiterhin nicht so recht ankommen. Dutzendfach konnte beobachtet werden, wie im Stile eines Handballteams um den Strafraum herum ein sauberer und gepflegter Fußball gespielt wurde, die Lücken im Sechzehner aber nicht gefunden wurden. In der 56. Spielminute schlugen die Gäste einen hohen Ball in Richtung Marcel Lentz, dieser ging aus dem Tor und erwischte seinen Gegenspieler. Die Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß, welchen Noah Böhm verwandelte (57.). Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Wenige Augenblicke später hatte Marvin Gondorf sogar die Gelegenheit zur Gästeführung gehabt, setzte das Leder jedoch neben das Tor.

Nach der Chance von Gondorf, gab es keine nennenswerte Offensivaktionen der Mittelbadener mehr zu notieren. Von nun an beschränkten sie sich komplett aufs Verteidigen und das taten sie ziemlich gut. Der VfR startete einen Angriff nach dem anderen, biss sich aber immer wieder an der lilanen Mauer die Zähne aus. Nach einem Freistoß bekam Georgios Roumeliotis den zweiten Ball und zog aufs Tor ab, stellte Naumann damit aber nicht vor ernsthafte Schwierigkeiten (71.). Gefährlicher wurde es ein paar Minuten später als sich Christian Grimm im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und auf dem hinter ihm postierten Sahin Aygünes ablegte, der allerdings verzog und das Tor nicht traf (75.). Der hohe Aufwand des VfR führte dazu, dass der eingewechselte Yannick Schneider die nächste Gelegenheit zur 2:1 Führung hatte. Erneut erwies sich der laufstarke Christian Grimm als zentrale Schaltstelle, indem er das Auge für Schneider hatte. Jedoch konnte Naumann den Ball aus kurzer Distanz und spitzem Winkel entschärfen (82.). Der eingewechselte Schneider hatte zwei Minuten später erneut einen Torschuss abgegeben, musste aber wie viele seiner Teamkollegen feststellen, dass ein Durlacher Fuß dazwischen war. Das aggressive Forechecking der Rasenspieler sollte an diesem Tag einfach nicht belohnt werden. In der Nachspielzeit hatte der VfR im Getümmel noch einmal eine riesige Doppelchance zum Siegtreffer aber, wie sollte es auch sonst sein, ein Gegenspieler konnte auf der Linie klären und das Unentschieden retten.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Quadratestädtern jedoch nicht. Bereits am Samstag (15:30 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen den SV Spielberg an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim

  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Edenkoben – Handfester Beziehungsstreit

    • Edenkoben – Handfester Beziehungsstreit
      Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern Morgen zwischen einem Mann und einer Frau in einer Wohnung in Edenkoben, in deren Verlauf der Mann seine Lebensgefährtin gewürgt und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hatte. Ursache für die Streitigkeiten dürften Eifersucht und Meinungsverschiedenheiten gewesen sein. Die Polizei ... Mehr lesen»

    • Worms – Große Schauspielnamen, bekannt aus Theater und Film, bei den Nibelungen-Festspiele 2024

    • Worms – Große Schauspielnamen, bekannt aus Theater und Film, bei den Nibelungen-Festspiele 2024
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. Regisseur Roger Vontobel kommt mit einem brillanten Ensemble nach Worms – Viele bekannte Namen, neues Stück: „Der Diplomat“ heißt die diesjährige Uraufführung der Nibelungen-Festspiele Worms von Feridun Zaimoğlu und Günter Senkel. Bereits 2018 lieferte das Autorenduo die Stückvorlage für die von Medien und Publikum hochgelobte Inszenierung „Siegfrieds Erben“. Auch in diesem ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Nachhaltige Unterstützung der Gräfenauschule dringend geboten

    • Ludwigshafen – CDU: Nachhaltige Unterstützung der Gräfenauschule  dringend geboten
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.„Wann nimmt sich das Bildungsministerium endlich der Probleme in Grundschulen an? Dass lt. Berichten auch zum Ende dieses Schuljahres wieder 44 Erstklässler die erste Klasse wiederholen müssen, ist nicht nur für die Kinder absolut demotivierend, sondern auch ein Armutszeugnis für die Bildungspolitik der Landesregierung.“, so Marion Schneid, Landtagsabgeordnete und Stadträtin der CDU. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Schwimmkurse in den Pfingstferien im Hallenbad Oggersheim

    • Ludwigshafen – Schwimmkurse in den Pfingstferien im Hallenbad Oggersheim
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Hallenbad Oggersheim bietet der Bereich Sport und Ehrenamt der Stadt Ludwigshafen in den Pfingstferien von 21. Mai bis 1. Juni 2024 wieder Crash-Schwimmkurse für Kinder an. Die Reservierung der Kurskarten erfolgt per E-Mail. Kurstage sind in der ersten Woche von Dienstag bis Samstag und in der zweiten Woche von Montag ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – Wettbüro überfallen

    • Hockenheim – Wettbüro überfallen
      Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montagabend gegen 22:45 Uhr betraten zwei bisher unbekannte maskierte Täter ein Wettbüro in der Heidelberger Straße. Während einer der beiden Täter im Eingangsbereich stehen blieb, forderte der Zweite den im Kassenbereich befindlichen Angestellten auf, ihm das Geld aus der Kasse in einen Beutel zu tun. Diese Aufforderung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – VdK kritisiert sozialpolitische Pläne der FDP

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. VdK-Kreisvorsitzender Vorderpfalz Holger Scharff zum FDP-Papier: „Ein starker Sozialstaat ist Grundlage für eine starke Wirtschaft“ • VdK kritisiert sozialpolitische Pläne der FDP • Holger Scharff: „Die Umsetzung der zwölf Punkte des FDP-Plans würde zu deutlichen Verschlechterungen im Leben vieler Menschen führen“ INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gorillagruppe im Zoo Heidelberg wieder komplett

    • Heidelberg –  Gorillagruppe im Zoo Heidelberg wieder komplett
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief problemlos, in den nächsten Tagen darf „Jamila“ sich zunächst an die neue Umgebung und ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Stadtpark Schifferstadt: Baugenehmigung für ehemalige Aussegnungshalle

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Stadtpark Schifferstadt: Baugenehmigung für ehemalige Aussegnungshalle
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Bald dehnt sich die Umgestaltung des zukünftigen Stadtparks auch auf die ehemalige Aussegnungshalle aus. Jetzt liegt die Baugenehmigung für das eingeschossige Gebäude in Massivbauweise mit Satteldach aus dem späten 19. Jahrhundert vor. Aktuell läuft die Ausschreibung für die Sanierung und die verschiedenen Gewerke können ihre Angebote abgeben. Das Gebäude ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mai Fest in der Gartenstadt vom 30.04. – 05.05.2024

    • Ludwigshafen – Mai Fest in der Gartenstadt vom 30.04. – 05.05.2024
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Freizeit pur heißt es vom 30.April.2024 – 05.Mai 2024 beim beliebten Maifest auf dem Otto-Thiele-Platz in der Gartenstadt. Ob Jung oder Alt, sechs Tage wird der Mai in der Gartenstadt gefeiert. Die Schausteller sind schon bestens gerüstet. Am Donnerstag heißt es dann großer Familientag, d.h. verbilligte Preise. Am Freitag findet ab ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Geldkassette aus Zigarettenautomaten gestohlen

    • Ludwigshafen – Geldkassette aus Zigarettenautomaten gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag (21.04.2024) auf Montag (22.04.2024) die Geldkassette mit Bargeld eines aufgebrochenen Zigarettenautomaten in der Breitscheidstraße. Bereits am Samstag (20.04.2024) versuchten Unbekannte den Automaten aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang jedoch. Der Bargeldwert in der Geldkassette ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de