Landkreis Bad Dürkheim – VIDEO NACHTRAG – Viel Glück beim Zugunglück mit LKW am Bahnübergang in Bockenheim an der Weinstraße

        Landkreis Bad Dürkheim – Bockenheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – VIDEO NACHTRAG – Wie bereits berichtet kam es gegen 9:15 Uhr zu einem Zugunglück bei offener Schranke am Bahnübergang Offensteiner Weg in Bockenheim an der Weinstraße.

        NACHTRAG
        Am 13. August 2019 gegen 09.15 Uhr überquerte ein LKW den Bahnübergang Bockenheim Offensteiner Weg bei offener Schranke. Beim Überqueren saß der tiefliegende Anhänger auf und blieb auf den Gleisen stecken. Ein herannahender Zug konnte trotz eingeleiteter Schnellbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und es kam zur Kollision. LKW-Fahrer und Beifahrer konnten rechtzeitig aussteigen. Im Zug wurde eine Person leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 150.000 EUR geschätzt. Gegen 13.00 Uhr konnte der LKW wieder von den Gleisen entfernt werden.

        ERSTMELDUNG
        Landkreis Bad Dürkheim – ERSTMELDUNG – Aktuell Bockenheim an der Weinstraße

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X