• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Bad Dürkheim – NACHTRAG – Gasaustritt Freinsheim / Wallstraße – Evakuierung beendet

Landkreis Bad Dürkheim – Freinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Wallstraße wurde heute Nachmittag im Zuge von Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Daraufhin wurden die Wehren aus Freinsheim und Weisenheim am Sand alarmiert, zusätzlich wurde der Gefahrstoffzug des Landkreises Bad Dürkheim zur Unterstützung sofort nachalarmiert. Auf Grund der Umstände wurden sofort in einem Umkreis von ca. 50 Meter um die Einsatzstelle herum die Häuser evakuiert. Parallel dazu begannen die ersten Sicherungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte. Weiterhin wurde veranlasst dass durch den Energieversorger der Strom an der Einsatzstelle abgeschaltet wird.
Gegen 16:30 Uhr war die Gasleitung abgedichtet sodass keine Gefahr mehr durch austretendes Gas bestand. Um sicher zu sein das sich in den umliegenden Häuser kein Gas angereichert hat, wurden die betroffenen Anwesen mittels Gasmessgeräten auf eventuell vorhandenes Gas geprüft. Da sich in keinem der Anwesen mehr Gas befand, konnten die Anwohner nach und nach wieder in Ihre Häuser zurückkehren. Die weiträumige Sperrung der Straßen konnte ebenfalls Zug um Zug aufgehoben werden.
Im Zuge des Einsatzes musste ein Angehöriger der Feuerwehr von der Besatzung des Rettungswagens kurz medizinisch versorgt werden.
In Spitze waren rund 75 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen vor Ort und die Polizei hat mit 5 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften den Einsatz unterstützt. Der Rettungsdienst war mit einem RTW im Einsatz. Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet

ERSTMELDUNG
Landkreis Bad Dürkheim – Evakuierung in Freinsheim – bei Bauarbeiten Gasleitung beschädigt – über 70 Einsatzkräfte vor Ort

Quelle: Bodo Wenngatz – Pressesprecher Feuerwehr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de