• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Bad Dürkheim – Evakuierung in Freinsheim – bei Bauarbeiten Gasleitung beschädigt – über 70 Einsatzkräfte vor Ort

Landkreis Bad Dürkheim – Freinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – am Montagmittag (12.08.19) gegen 16 Uhr hat ein Bagger Ecke Zwinger/Waldstraße in Freinsheim, eine Gasleitung beschädigt. Umgehend wurde im Radius von 50 m die Anwohner evakuiert und durch die Polizei das Gebiet gesperrt.

Die Feuerwehren aus Freinsheim, Weisenheim am Sand und der Gefahrstoffzug des Landkreises Bad Dürkheim waren mit über 70 Mann vor Ort. Das eine Ende der Leitung war schnell abgedichtet, das andere dauerte längere Zeit bis es abgedichtet war. Auch wurde der Strom im betroffen Gebiet abgeschaltet. Nach dem Abdichten der Gasleitung, wurde ein Haus durch die Feuerwehr belüftet. Die Arbeiten und Absperrmaßnahmen dauerten bis in die Abendstunden an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de