Ludwigshafen – MRN-News Fußball Blog von Michael F. Kohl – Im Interview mit SV #Waldhof U23 Trainer Frank #Hettrich


        MRN NEWS FUSSBALLBLOG / Mannheim / SV Waldhof Mannheim U23 /
        Fußball Blog von Michael F. Kohl

        …“Klasse halten und Spieler weiter entwickeln“…
        Während die 1. Mannschaft des SV Waldhof gut in die 3. Fußball-Bundesliga-Saison gestartet ist, wartet die U23 mit ihrem neuen Trainer Frank Hettrich auf ihr erstes Spiel in der Verbandsliga.
        Die Vorbereitung verlief bisher ganz ordentlich und viele gute junge Spieler sind im Kader der U23 unter Vertrag.
        „ Unsere Zielsetzung ist ganz klar. Wir wollen diese Spielklasse halten und ein bindendes Element für die Weiterentwicklung junger Spieler sein. Junge talentierte Spieler vom Waldhof und aus der Region in den Profi-Fußball führen. Diese Talente sportlich und charakterlich auf eine neue Ebene heben. Das wird das Hauptaugenmerk meiner Arbeit beim Waldhof U23 sein“, erklärt mir Trainer Frank Hettrich.
        Auf meine Frage hin wie sich der U23 Kader aktuell so darstellt, erzählt mir der Trainer, dass er 9 Spieler aus der U19 hat.
        Diese sind jetzt“ Aktive“ geworden sind. Das heißt sie sind jetzt laut dem „ Fußball ABC „ als Erwachsene einzustufen.

        „Bei den Vorbereitungsspielen hatten wir einen Altersdurchschnitt von 21 bis 22 Jahren. Das ist jung. Aber unsere Spieler haben auch eine gute Qualität .Es macht mir viel Spaß und es ist ein Privileg für den SV Waldhof Mannheim zu coachen Auch der sportliche Austausch mit der Jungend- Abteilung und mit den Verantwortlichen der Profi-Mannschaft funktioniert hervorragend. Man merkt beim Waldhof herrscht eine positive Aufbruchsstimmung. Und die U23 will ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. Dafür arbeitet die Mannschaft, der Teammanager, mein Co-Trainer und ich, “ so Frank Hettrich.


        Für mich macht eine U23 großen Sinn. Viele Spieler die aus der Jungend herauskommen aber den Sprung nicht gleich zum Profispieler schaffen, haben viel Potenzial um Profi zu werden. Durch gezieltes hochwertiges Training und durch Spielpraxis können sich diese Spieler weiterentwickeln und irgendwann in der 1. Mannschaft ihres Vereins spielen…
        …so wie einst der Spielführer des Weltmeisters, Philipp Lahm, der über die U23 der Bayern zum Weltstar wurde…

        Mit einem sportlichem Gruß an alle die wissen was eine U23 bedeutet…
        Michael F. Kohl

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


            • NÄCHSTE EVENTS

              August 2019

              7Apr - 8SeptApr 714:30Sept 8Mannheim - „City of Music“ - Musik und Theater bei Hofe(April 7) 14:30 - (September 8) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              19Mai - 31AugMai 1914:30Aug 31Mannheim - Das verlorene Paradies - Der ehemalige Mannheimer Schlossgarten(Mai 19) 14:30 - (August 31) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              27Jul - 2SeptJul 270:00Sept 2Heidelberg - Dance Camp der Tanzschule Nutzinger(Juli 27) 0:00 - (September 2) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR

              31Aug11:00- 18:00Frankenthal - Bauernmarkt lockt mit kulinarischen Genüssen - 31. August und 1. September11:00 - 18:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - MUSIK

            >> zum Eventkalender

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • SPORTVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • SPORTNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X