• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MRN-News Fußball Blog von Michael F. Kohl – Im Interview mit SV #Waldhof U23 Trainer Frank #Hettrich


MRN NEWS FUSSBALLBLOG / Mannheim / SV Waldhof Mannheim U23 /
Fußball Blog von Michael F. Kohl

…“Klasse halten und Spieler weiter entwickeln“…
Während die 1. Mannschaft des SV Waldhof gut in die 3. Fußball-Bundesliga-Saison gestartet ist, wartet die U23 mit ihrem neuen Trainer Frank Hettrich auf ihr erstes Spiel in der Verbandsliga.
Die Vorbereitung verlief bisher ganz ordentlich und viele gute junge Spieler sind im Kader der U23 unter Vertrag.
„ Unsere Zielsetzung ist ganz klar. Wir wollen diese Spielklasse halten und ein bindendes Element für die Weiterentwicklung junger Spieler sein. Junge talentierte Spieler vom Waldhof und aus der Region in den Profi-Fußball führen. Diese Talente sportlich und charakterlich auf eine neue Ebene heben. Das wird das Hauptaugenmerk meiner Arbeit beim Waldhof U23 sein“, erklärt mir Trainer Frank Hettrich.
Auf meine Frage hin wie sich der U23 Kader aktuell so darstellt, erzählt mir der Trainer, dass er 9 Spieler aus der U19 hat.
Diese sind jetzt“ Aktive“ geworden sind. Das heißt sie sind jetzt laut dem „ Fußball ABC „ als Erwachsene einzustufen.

„Bei den Vorbereitungsspielen hatten wir einen Altersdurchschnitt von 21 bis 22 Jahren. Das ist jung. Aber unsere Spieler haben auch eine gute Qualität .Es macht mir viel Spaß und es ist ein Privileg für den SV Waldhof Mannheim zu coachen Auch der sportliche Austausch mit der Jungend- Abteilung und mit den Verantwortlichen der Profi-Mannschaft funktioniert hervorragend. Man merkt beim Waldhof herrscht eine positive Aufbruchsstimmung. Und die U23 will ein Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. Dafür arbeitet die Mannschaft, der Teammanager, mein Co-Trainer und ich, “ so Frank Hettrich.


Für mich macht eine U23 großen Sinn. Viele Spieler die aus der Jungend herauskommen aber den Sprung nicht gleich zum Profispieler schaffen, haben viel Potenzial um Profi zu werden. Durch gezieltes hochwertiges Training und durch Spielpraxis können sich diese Spieler weiterentwickeln und irgendwann in der 1. Mannschaft ihres Vereins spielen…
…so wie einst der Spielführer des Weltmeisters, Philipp Lahm, der über die U23 der Bayern zum Weltstar wurde…

Mit einem sportlichem Gruß an alle die wissen was eine U23 bedeutet…
Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de