• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberger Arbeitsmarkt macht keine Sommerferien

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.
Geringste Arbeitslosenquote seit über 10 Jahren

„Eine Arbeitslosenquote von 3,5% im Juli gab es schon seit mehr als 10 Jahren nicht“, sagt Klaus Pawlowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Heidelberg.
Vor genau zehn Jahren lag die Quote noch bei 5,1% und bis auf letztes Jahr lag sie immer über 4%. Zum Quartalsende im Juni steigt die Arbeitslosigkeit normalerweise leicht, weil dann befristete Arbeitsverträge auslaufen. In diesem Jahr wurden knapp 450 Personen weniger arbeitslos als im Vorjahr.
„Wir ruhen uns aber nicht aus und genießen das schöne Wetter“, sagt Pawlowski, sondern arbeiten an neuen passgenauen Qualifizierungsangeboten für unsere Kunden. Wir bieten z.B.
Teilqualifizierungen in Bereichen an, in denen der Arbeitsmarkt nach wie vor Bedarf hat. Demnächst starten Maßnahmen in den Bereichen Metallbau, Steuerfach und Bäckereifachverkauf.
Jeder, der Interesse hat, kann sich bei uns melden“, fordert Pawlowski auf.

Quelle: Agentur für Arbeit Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de