Landau – Löschübung in der Kläranlage – Feuerwehr Landau übt Umgang mit Schaum beim EWL

        KODAK Digital Still Camera
        Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Viel Schaum gab es in diesen Tagen auf dem Areal der Landauer Kläranlage. Der Anlass war zum Glück nicht ernst, denn die Feuerwehr Landau hatte dort im Rahmen ihrer Regelausbildung verschiedene Möglichkeiten im Umgang mit Schaum getestet. Damit der Löschschaum nicht in die Umwelt gelangt, sprang der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) als Gastgeber für die Übung ein. In einem eigens freigeräumten Bereich der Kläranlage wurde das Löschmittel aufgefangen und kontrolliert in die Abwasserreinigung eingeleitet. Sehr beeindruckend wurde deutlich, dass auch beim Umgang mit diesem Löschmittel, jeder Handgriff bei den Frauen und Männern der Feuerwehr sitzt. Denn wenn es brennt, zählt jede Minute.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X