• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Ein Ladungssicherungsverstoß und seine Folgen….

Edenkoben/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 29.07.2019 gegen 13:30 Uhr wurde durch die Polizeiinspektion Edenkoben auf der K6 zwischen Edenkoben und Venningen ein Sprinter mit einem Anhänger einer Kontrolle unterzogen. Auf der Ladefläche des Anhängers konnten Pflastersteine und Rollsplit festgestellt werden, die ohne jede Sicherung transportiert wurden. Die Pflastersteine waren gestapelt und ragten hierbei deutlich über die Bordwand hinaus, sodass diese zum Beispiel bei einer Kurvenfahrt hätten herunterfallen können. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Ladung musste nachgesichert werden. Im Verlauf der Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass es sich bei Fahrer und Beifahrer um mazedonische Staatsbürger handelte. Offensichtlich arbeiteten diese im Tiefbaugewerbe für eine Firma mit Firmensitz in Frankfurt.

Eine erforderliche Arbeitserlaubnis hatten die beiden Mazedonier jedoch nicht. Der Firmeninhaber, welcher sich auf einer Baustelle im Kreisgebiet befand, kam vor Ort und gab an, dass die beiden Mazedonier bei ihm im Betrieb heute ausnahmsweise ausgeholfen hätten. Durch die fehlende Arbeitserlaubnis liegt hier eine Straftat nach dem Ausländerrecht vor. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von insgesamt 1600 Euro festgesetzt und entrichtet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Nachschulung in Sachen Ladungssicherung wurden die Mazedonier auf freien Fuß gesetzt. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet und die zuständigen Behörden verständigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de