Mannheim – Überzeugender 8:0 Sieg gegen Landesligist aus Ketsch – Nächste Hürde im Verbandspokal steht an

        Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. 16 Tage vor Ligabeginn setzte sich der VfR Mannheim in einem weiteren Testspiel mit 8:0 gegen die Spielvereinigung Ketsch durch. Gegen den Landesligisten, der am vergangenen Wochenende den blau-weiß-roten Ligarivalen TSG 62/09 Weinheim mit 2:1 aus dem Pokalwettbewerb kegelte, zeigte das Team von Serkan Secerli eine zufriedenstellende Performance und verdeutlichte einmal mehr, dass der Findungsprozess des neuen Teams Fortschritte macht. Schon früh in der Partie eröffnete Gaetano Giordano den Torreigen (5.). Auch beim zweiten Treffer wirkte der Neuzugang als Vorlagengeber mit, nachdem er von David Keller gut angespielt wurde. Bartosz Franke vollendete schließlich zum 2:0 (12.). Die Rasenspieler blieben die dominante Mannschaft der Begegnung. In der Offensive agierte die Secerli Elf zielstrebig mit flüssigen Passspiel, in der Defensive wirkte sie sattelfest. Das 3:0 fiel kurz vor der Pause durch Marcel Gessel, der von Sabah geschickt wurde und mit seiner Schnelligkeit die Ketscher Abwehrreihe aushebelte (41.). Bereits zur Pause hätte die Führung schon deutlicher ausfallen können, allerdings ließen mehrere Abseitssituationen dies nicht zu.

        In der zweiten Halbzeit wurden bei brütender Hitze sieben Spieler ausgetauscht. An der Dominanz des Verbandsligisten änderte sich aber nichts. Harun Solak prüfte den Gästekeeper mit einem anspruchsvollen Schuss außerhalb des Sechzehners. Der Schlussmann konnte diesen noch entschärfen, war bei Georgios Roumeliotis Nachschuss aber machtlos (49.). Kurze Zeit später wurde Yannick Haag mit unfairen Mitteln im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwertete der gefoulte Angreifer selber zum 5:0 (53.). Der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Zunächst erhöhte Harun Solak auf 6:0 (60.), ehe Sahin Aygünes einen direkten Freistoß gefühlvoll und elegant in die Maschen unterbrachte (64.). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte erneut Yannick Haag, indem er dem Torhüter auch beim 8:0 keine Chance ließ (87.).

        Am Sonntag wird es in der zweiten Runde des Badischen Pokals beim TSV Neckarbischofsheim wieder ernst. Der Gegner errang in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft der Kreisliga Sinsheim, holte 78 von 90 möglichen Punkten, und spielt nun erstmalig in der Landesliga Rhein-Neckar. Am letzten Sonntag demontierte der kommende Gegner den 1.FC Turanspor Mannheim mit 12:0. In dieser Deutlichkeit konnte sich kein anderes Team in der ersten Pokalrunde von seinem Kontrahenten absetzen. Die Rasenspieler sollten gewarnt sein: Die „Bischesser“ surfen seit ca. einem Jahr auf einer beispiellosen Erfolgswelle und sind dementsprechend motiviert, einen Verbandsligisten von dem Kaliber des VfR Mannheim zu empfangen. Anstoss der 2. Runde im BFV-Rothaus-Verbandspokal ist am 28.07.2019 um 17 Uhr beim TSV Neckarbischofsheim.

        Adresse: Ablassweg 24, 74924 Neckarbischofsheim
        Unser Mannschaft freut sich auf die zahlreiche Unterstützung der VfR-Fangemeinde!

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          • VIDEOS

            • NÄCHSTE EVENTS IN MANNHEIM

              September 2019

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

            • NÄCHSTE EVENTS IM RHEIN-NECKAR-KREIS

              September 2019

              Keine Events im ausgewählten Datumsbereich. Bitte wählen Sie ein hellblau hinterlegtes Datum in der Eventübersicht.

            • NÄCHSTE EVENTS

              September 2019

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              20Sept18:00- 22:00Rhein-Pfalz-Kreis - Rhein-Pfalz-Kreis - Landrat Clemens Körner lädt am 20.September zum Kreisempfang nach Schifferstadt18:00 - 22:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - MUSIK

              22Sept10:00- 17:30Ludwigshafen - Kick Off – Der Junge Pfalzbau öffnet die Türen10:00 - 17:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

            • LITFAßSÄULE

              >> Alle Eventhinweise
            >> zum Eventkalender
          • SPORTVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • SPORTNEWS

            >> Weitere

          • VERBRAUCHERINFO

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X