Heidelberg – Betriebshof: “Erfolgreiche Standortsuche war komplexer politischer Prozess” – OB Eckart Würzner fürchtet massiven Zeitverlust durch erneute Suche


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Beim Bürgerentscheid zur Verlagerung des RNV-Betriebshofs an den Großen Ochsenkopf vom 21. Juli 2019 setzten sich die Gegner des ÖPNV-Projekts mit einer knappen Mehrheit von 57,1 Prozent durch. Das erforderliche Quorum wurde aber verfehlt, sodass der Ball der Standortfrage nun wieder beim Gemeinderat liegt. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner erläutert, wie komplex die Entscheidungsfindung in dieser Frage war.

          Ein Video von Atossa Kamran

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X