Ludwigshafen – Torbjörn Kartes zur Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers

        Ludwigshafen / Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Rechtlich unerlässlich und ein Zeichen des Respekts
        Torbjörn Kartes zur Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers

        Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ist am Mittwoch als Bundesverteidigungsministerin vereidigt worden. Dazu erklärt Torbjörn Kartes, Bundestagsabgeordneter für Ludwigshafen, Frankenthal und den Rhein-Pfalz-Kreis:

        „Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, heute zur außerordentlichen Plenarsitzung zu kommen und bei der Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers dabei zu sein. Ich reise nun meiner Familie an den Urlaubsort in Griechenland nach – meine Frau und mein Sohn sind schon dort. Das ist ohne Zweifel beschwerlich, für mich ebenso wie für viele andere. Aber ich halte diese Vereidigung für rechtlich unerlässlich und auch für ein wichtiges Zeichen des Respekts an die Truppe.

        Unsere Verfassung schreibt den Amtseid der Bundesminister vor dem Deutschen Bundestag in Artikel 64 Abs. 2 ganz klar vor. Gerade bei einem so wichtigen Amt wie dem der Inhaberin oder des Inhabers der Befehls- und Kommandogewalt kann man davon nicht abweichen. Deshalb halte ich die Kritik der Opposition für unbillig. Ein Zeichen des Respekts an die Truppe ist die Vereidigung vor einem gut gefüllten Bundestagsplenum ebenso, denn die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee.

        Mit einiger Verwunderung habe ich die harsche Kritik zur Kenntnis genommen, dass mit Annegret Kramp-Karrenbauer eine ‚Fachfremde‘ ins Amt komme. Für Ministerposten braucht es politisches Gespür, politische Erfahrung und politischen Rückhalt – allesamt Eigenschaften, die Annegret Kramp-Karrenbauer mitbringt. Ich bin überzeugt: Sie wird es sehr gut machen. Und natürlich hat sie Recht, dass die Verteidigungsausgaben deutlich steigen müssen. Deutschland muss sich an internationale Verpflichtungen halten.“
        Büro Torbjörn Kartes MdB

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


            • NÄCHSTE EVENTS

              August 2019

              7Apr - 8SeptApr 714:30Sept 8Mannheim - „City of Music“ - Musik und Theater bei Hofe(April 7) 14:30 - (September 8) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              19Mai - 31AugMai 1914:30Aug 31Mannheim - Das verlorene Paradies - Der ehemalige Mannheimer Schlossgarten(Mai 19) 14:30 - (August 31) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              27Jul - 2SeptJul 270:00Sept 2Heidelberg - Dance Camp der Tanzschule Nutzinger(Juli 27) 0:00 - (September 2) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR

              31Aug11:00- 18:00Frankenthal - Bauernmarkt lockt mit kulinarischen Genüssen - 31. August und 1. September11:00 - 18:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - MUSIK

            >> zum Eventkalender

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • POLITIKVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • POLITIKNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X