• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Sperrmüll führte zu Garagenbrand – Schnelles Eingreifen der #Feuerwehr verhinderte Schlimmeres


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Garagenbrand
Am 23.07.2019 gegen kurz vor 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal zu einem Garagenbrand in die Deichstraße in Frankenthal-Mörsch alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage vor. Der Brand von Haushaltsgegenständen sowie Sperrmüll, welcher in der Garage gelagert war, konnte durch einen Trupp
unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten
des Brandes, bzw. ein Übergreifen auf die Nachbargarage verhindert. Die zweite angebaute Garage musste gewaltsam geöffnet werden, um hier eine Nachkontrolle auf mögliche Brandausbreitung durchführen zu können.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Garage belüftet und das beschädigte seitliche Fenster der Garage notverschalt.Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe werden durch die Polizeiinspektion Frankenthal geführt.Die Feuerwehr Frankenthal war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort, zusätzlich der Regelrettungsdienst und die Polizei.
Im Bereich der Hauptstraße und der Deichstraße kam es während der Einsatzmaßnahmen zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Quelle Bild/Text: Feuerwehr Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de