• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unruhige Nacht für die #Feuerwehr


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen
Brand eines Bewegungsmelders
Am 21.07.2019 um 00:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen nach Rheingönnheim in den Neubruch zu einem
Brand auf einem Balkon gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, das lediglich ein Bewegungsmelder an einem
Einfamilienhaus gebrannt hatte. Die zuvor eintreffende Polizei löschte die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher
und verhinderte somit weitere Beschädigungen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei.
Der Feuerwehreinsatz endete um 00:53 Uhr.

Garagenbrand
Um 00:22 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Garagenbrand in die Bannwasserstraße, Ortsteil
Edigheim gerufen. In einem Hof mit mehreren PKW Garagen konnte man aus einem geschlossenen Tor eine Rauchentwicklung wahrnehmen.Die Garage war sehr kompakt mit vielen unterschiedlichen Gegenständen zugestellt, sodass diese unter Atemschutz ausgeräumt und abgelöscht werden mussten. Der darin abgestellte PKW war ebenfalls durch die Hitzebeaufschlagung beschädigt.Personenschäden gab es keine. Zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemachtwerden.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei.
Der Feuerwehreinsatz endete um 01:37 Uhr.

Erhöhtes Aufkommen von Notrufen in der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen wegen eines Unwetters
Um 0:52 Uhr bewegte sich auf das Stadtgebiet Ludwigshafen und die umliegenden Gebietskörperschaften eine Unwetterfront zu.
Kurze Zeit später wurden in der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen ca. 50 Notrufe hauptsächlich von den Landkreisen registriert. Das Stadtgebiet Ludwigshafen blieb glücklicherweise verschont.
Quelle Feuerwehr Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de