• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Auch die Feuerwehr Frankenthal hatte einen arbeitsreichen Samstag


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Einen einsatzreichen Samstag (20.07.2019) mit insgesamt 7 Ereignissen musste die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal am gestrigen Samstag abarbeiten.
Gegen 11:27 Uhr wurde ein brennender Mülleimer im Bereich des Hauptfriedhofes am Haupteingang gemeldet, welcher durch die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges direkt nach Eintreffen gelöscht werden konnte.
Gegen 13:50 Uhr wurde ein PKW im Bereich der Pestalozziestraße in Frankenthal gemeldet, welcher Benzin verlieren würde. Vor Ort wurden die austretenden Betriebsstoffe soweit abgestreut. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde seitens der Polizei Frankenthal eine Spezialfirma verständigt, welche dann die Fahrbahn fachgerecht säuberte.
Kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal dann zu einem großen Flächenbrand im Bereich FT-Studernheim
alarmiert. Dort brannte hinter dem Sportplatz ein großes Weizenfeld. Durch die schnellen Löschmaßnahmen der 24
Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen von verschiedenen Seiten aus konnte trotz auffrischendem Wind ein Ausbreiten, bzw.
Übergreifen des Brandes auf benachbarte Felder verhindert werden.
Nach während die Einsatzmaßnahmen auf den Weizenfeld liefen wurde gegen 18:45 Uhr ein Heckenbrand in FT-Flomersheim im Bereich der Odenwaldstraße gemeldet. Dort brannte zwischen zwei Mehrfamilienhäusern eine Thuja-Hecke auf einer Länge von rund 10m. Durch Anwohner war der Brand bereits vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte mittels zwei Pulverlöschern soweit eingedämmt worden, so dass sich der Einsatz der Feuerwehr auf Nachlöscharbeiten beschränken
konnte.
Das kurz nach 19 Uhr einsetzende kurze, aber heftige Unwetter, welches mit Windböen, Starkregen und teilweise Hagel über Frankenthal zog, brachte dann noch zwei weitere Einsätze mit sich. Es handelte sich hierbei jeweils um abgebrochene größere Äste in der Albertstraße, bzw. der Udastraße, welche behindert auf der Straße bzw. auf einem Auto lagen und entfernt werden mussten.
Gegen 22:15 Uhr kam es dann noch zu einer Notfalltüröffnung im Bereich Nordring. Der Wohnungsinhaber war gestürzt und konnte die Türe nicht mehr selbstständig öffnen. Nach erfolgreicher, zügiger Türöffnung durch die Feuerwehr wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Quelle Feuerwehr Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de