• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Strahlende Kinderaugen bei der Abschlussvorstellung des Zirkusprojekts „Ramba Zamba“ in Walsheim

Walsheim/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Volles Haus in der Turnhalle in Walsheim: 39 Kinder aus dem Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau haben im Rahmen des vom Ferienpass angebotenen Zirkusprojekts „Ramba Zamba“ eine Zirkusvorstellung erarbeitet und diese vergangene Woche vorgestellt. Das Projekt wurde in zwei Ferienwochen für Kinder von sieben bis 16 Jahren angeboten.

„Zirkuspädagogik ist eines der beliebtesten Angebote in unserem Ferienpass. Es fördert die teilnehmenden Kinder in vielfältiger Art und bietet ihnen die Möglichkeit, Courage und Selbstbewusstsein zu entwickeln aber auch die Arbeit im Team zu lernen und sich auf den anderen zu verlassen. Die gelungene Abschlussveranstaltung war ein Highlight, bei der das Publikum ausgezeichnet unterhalten wurde“, so der Erste Kreisbeigeordnete Georg Kern.

Neben Tricks mit dem Devilstick haben Clowneinlagen das Publikum begeistert. Geschickt und hochkonzentriert balancierten und turnten darüber hinaus schon die kleinsten Akteure auf Bällen, dem Hochseil und Einrädern. Ein Hingucker war schließlich die Zaubershow und „Kofferclownerie“. Auch das Duo Jomamakü aus Landau verstand es dem Publikum und den Akteuren zu vermitteln, dass nicht Perfektion, sondern Spaß und Teilhabe im Vordergrund stehen. Während des großen Finales erhielten alle Zirkuskünstlerinnen und -künstler eine Teilnahmeurkunde des Landkreises Südliche Weinstraße.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de