• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nächster Testspielerfolg

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der 3:2 Sieg gegen Schifferstadt ließ einige positive Ansätze erkennen (mk) Bei angenehmen Fußballwetter setzte sich der VfR Mannheim beim ersten Testspiel nach dem Attendorner Trainingslager verdient mit 3:2 gegen den DJK SV Phönix Schifferstadt durch. Zu Beginn der Begegnung gab es jedoch erst einmal eine kalte Dusche. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Gäste eine Indisponiertheit der Mannheimer Defensive zur frühen 0:1 Führung. Nach dem Nackenschlag übernahmen die Rasenspieler jedoch zunehmend die Kontrolle über das Spiel, konnten aber die Bemühungen vorerst nicht in klare Torchancen ummünzen. Im Zusammenspiel war noch ein wenig Sand im Getriebe, während die Pfälzer gleichzeitig aufopferungsvoll verteidigten und der blau-weiß-roten Offensive das Leben sehr schwer machten.

Im Laufe der ersten Halbzeit nahm der Druck der Secerli- Elf aber weiter zu. Nun konnten gut vorgetragene Spielzüge beobachtet werden, die einem Mut für die anstehende Runde machten. Neuzugang Gaetano Giordano markierte schließlich mit einem direkten Freistoßtor den verdienten Ausgleich. Solche Treffer waren in der jüngeren Vergangenheit eine Rarität beim VfR. Umso mehr erfreute es die Zuschauer, einen solchen wieder mal begutachten zu dürfen, gepaart mit der Hoffnung, direkte Freistoßtore in Zukunft häufiger bestaunen zu können. Nun kontrollierten die Quadratestädter vollends das Geschehen, indem sie den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen ließen und durch Yannick Haag und Daniel Herm auf 3:1 erhöhten. Diese beiden Treffer waren schön herausgespielt und zeugten darüber hinaus von hoher spielerischer Intelligenz. Deswegen müssen neben den Torschützen auch Gaetano Giordano und Sahin Aygünes, die die Treffer geschickt eingeleitet haben, hervorgehoben werden Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Rasenspieler engagiert zu Werke, mussten allerdings feststellen, dass Schifferstadt mit Geri Hasa ebenfalls über einen exzellenten Freistoßschützen verfügt, der für den 3:2 Anschlusstreffer sorgte.

In den darauf folgenden Minuten war der VfR die aktivere Mannschaft, ohne dabei die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Nadelstiche konnten nun primär mit Distanzschüssen gesetzt werden. Dass die letzten Tage von intensiven Trainingseinheiten geprägt waren, geriet teilweise zum Vorschein. Nichtsdestotrotz konnte kurz vor Ende der Partie ein schöner vorgetragener Angriff zum vermeintlichen 4:2 vollendet werden. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. Somit blieb es bei einem 3:2, welches Appetit auf mehr machte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de