• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jenseits von Südafrika! Der 5. Heidelberger Sommerzauber im Schlosshof huldigt kulinarisch dem kontrastreichsten Land Afrikas!


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co. KG) – Ähnliche Temperaturen und Sonnenschein wie in Südafrika sind zum 5. Heidelberger Sommerzauber, am 19. Juli, wieder zu erwarten. Und wer einwenig Sehnsucht in die Ferne verspürt, den nimmt die Heidelberger Schlossgastronomie mit auf eine kulinarische Reise in das facettenreiche Land an der Südspitze des afrikanischen Kontinents. „Ich liebe das Land wegen seiner besonderen Kontraste“, sagt Martin Scharff „das spiegelt sich besonders in der tollen, abwechslungsreichen Küche wider.“ Das liegt an dem bunten Völkergemisch: Den größten Einfluss nahmen vor langer Zeit sicher die Holländer mit ihrem gebratenen Fleisch und Eintopfgerichten. Doch englische und französische Siedler, malaiische und karibische Sklaven sowie indische Arbeiter trugen weiter zur abwechslungsreichen Küche bei. Hinzu kommen noch die Einflüsse der schwarzafrikanischen Kochkultur.

An verschiedenen Genussständen wird die Schlossgastronomie eine Kostprobe dieser Vielfalt präsentieren. Der Sternekoch und kulinarische Schlossherr im Schloss Heidelberg war schon oft in Südafrika unterwegs und bringt jedes Mal viele Rezepte und Ideen mit. „Ich hatte einmal sogar die Ehre, in Kapstadt für den damaligen Landwirtschaftsminister von Nelson Mandela kochen zu dürfen.“

Einfach lekker! So schmeckt Südafrika beim kulinarisch-musikalischen Weinfestival

So schmeckt die Vorspeise nach den Küstenregionen Südafrikas mit Peri-Peri Garnelen vom Grill mit Salat von grünem Spargel und Blumenkohl mit Papaya-Kokos-Chutney. Auch der King Clip Fisch vom Grill wird geschmacksintensiv auf Süßkartoffeln mit wildem Brokkoli und Zitronen-Ingwersauce serviert. Aber ob mit Sosatie, einem Hühnchenspieß auf Chakalaka-Gemüse, mit einem klassischem Bredie-Eintopf mit Lamm oder feinem Straußenfleisch mit Okraschoten und Pinotage-Sauce – auch der berühmten Fleischeslust der Südafrikaner können sich die Gäste des Sommerzaubers genussvoll hingeben. So schmeckt Südafrika! Einfach „lekker“, wie die Südafrikaner sagen.

Doch was wäre ein südafrikanischer Sommerabend ohne die Spitzenweine aus den verschiedenen Regionen des Landes? Mit dem Bremer Weinhändler Eggerson präsentiert der Heidelberger Sommerzauber mehrere Weingüter. Das Heidelberger Weinhaus Fehser ergänzt das Angebot mit sechs Topweingütern aus Deutschland. Alle Weine können reichlich verkostet werden. Im Ticketpreis von 110 Euro pro Person sind inklusive: der Sektempfang, alle Weine, Wasser und Kaffee und natürlich 6 Gänge an den Genussständen. Live spielt das „Huub Dutch Duo“ auf. Tickets können online unter www.heidelberger-schloss-gastronomie.de/events oder telefonisch unter 06221 / 8727 010 gebucht werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de