Mannheim – Sport in Baden-Württemberg startet Kampagne „Mehr als Sport“

        Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Karlsruhe
        • Landessportverband, Sportbünde und WLSB-Sportstiftung stärken zusammen den Vereinssport im Land
        • Sportvereine und Vereinssportler sind aufgerufen, sich zu beteiligen
        • Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ist Schirmherrin

        Die Leidenschaft für Sport, Teamgeist und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zeichnen die über 11 300 Sportvereine in Baden-Württemberg aus. Mit der Kampagne „Mehr als Sport – Sportvereine in Baden-Württemberg“ wollen der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV), die drei Sportbünde – Badischer Sportbund Freiburg, Badischer Sportbund Nord, Württembergischer Landessportbund (WLSB) – und die WLSB-Sportstiftung in den kommenden zwei Jahren diesen Kern des Sportvereinswesens wieder in den Vordergrund stellen. Der Startschuss dazu erfolgte am 13. Juli bei der LSV-Mitgliederversammlung.
        LSV-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis sieht in der gemeinsamen Kampagne ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt im baden-württembergischen Sport: „Der Landessportverband Baden-Württemberg unterstützt die Kampagne mit vollem Nachdruck, weil wir eine Möglichkeit sehen, das ehrenamtliche und gesellschaftliche Engagement in Baden-Württemberg herauszustellen. Ganz im Sinne des Kampagnenmottos „Mehr als Sport“ sind Sportvereine in den circa 1100 Kommunen die zentralen Orte für gesellschaftliche Teilhaben – eben mehr als Sport.“.
        BSB-Präsident Martin Lenz erklärt die Beweggründe für „Mehr als Sport“: „Zusammenhalt fällt nicht vom Himmel! Deshalb ist auch unser Sport in Baden-Württemberg unverzichtbar für unsere Gesellschaft und das gesellschaftliche Miteinander. Ob es darum geht, Fairness zu lernen, Toleranz zu üben – all das kann man im Sport spielerisch aber auch unter Wettkampfbedingungen lernen. Genau deshalb ist diese Kampagne so wichtig: denn sie legt den Fokus noch mehr auf genau dieses „Mehr als Sport“, das in unseren Sportvereinen tagtäglich vermittelt wird!“

        Die Kampagne stellt in den Mittelpunkt, was Sport im Verein auch heute aus-macht: Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft gepaart mit einem Sinn für Respekt, Fairness und Solidarität und jede Menge Spaß. Die Motive von „Mehr als Sport“ sollen diese Botschaft ansprechend, vor allem aber authentisch vermitteln. Deshalb sind „echte“ Vereinssportler und Ehrenamtliche aus verschiedenen Sportvereinen in Baden-Württemberg auf den Fotos und Videos zu sehen.
        Unterstützung erhält „Mehr als Sport“ von der baden-württembergischen Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Dr. Susanne Eisenmann. Sie hat die Schirmherrschaft für die Kampagne übernommen. „Mit der Kampagne „Mehr als Sport“ werden zentrale Elemente unserer Sportvereine gewürdigt, etwa Ehrenamt, Miteinander, Toleranz und Respekt. Diese Dinge sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar und heute wichtiger denn je. Deshalb unterstütze ich diese Kampagne als Schirmherrin sehr, sehr gerne“, sagt Eisenmann.
        Mit im Boot ist auch die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg als Förderer der Kampagne. Geschäftsführer Georg Wacker: „Toto-Lotto Baden-Württemberg ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner des Sports. Über 60 Millionen Euro fließen jedes Jahr an Toto-Lotto-Mitteln in unterschiedliche Bereiche des Sports. Besonders das Ehrenamt profitiert davon. Deswegen fördern wir sehr gerne die Kampagne ‚Mehr als Sport‘.“
        Für die Aufnahmen sowie die gesamte kreative Ausrichtung der Kampagne zeichnet die Stuttgarter Werbeagentur „Wire Süden“ verantwortlich.

        Weitere Informationen
        www.mehr-als-sport.info
        facebook.com/mehr.als.sport.bw
        instagram.com/mehr.als.sport.bw

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


        • NEWS AUS MANNHEIM

          >> Alle Meldungen aus Mannheim

        • MEDIENPARTNER
          Raphael B. Ebler Medienproduktion


        • AKTUELLE TOPMELDUNGEN

            Heidelberg – Coronavirus: Rückkehrer aus Risikogebieten sollen landesweit nicht in Schulen und Kindergärten

          • Heidelberg – Coronavirus: Rückkehrer aus Risikogebieten sollen landesweit nicht in Schulen und Kindergärten
            Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. INSERATwww.christian-baldauf.de.de Coronavirus: Rückkehrer aus Risikogebieten sollen landesweit nicht in Schulen und Kindergärten: Kultusministerium Baden-Württemberg veröffentlicht neue Hinweise für Schul- und Kitabesuch Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat am Freitagnachmittag zusätzliche Hinweise zum Schul- und Kita-Besuch in Baden-Württemberg veröffentlicht. Die Hinweise betreffen in erster Linie Rückkehrer aus internationalen Risikogebieten des Corona-Virus. Das Kultusministerium betont: ... Mehr lesen»

          • Weinheim – Oberflockenbacher Fastnachtshaufen beendet die närrischen Tage

          • Weinheim – Oberflockenbacher Fastnachtshaufen beendet die närrischen Tage
            Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar. INSERATwww.christian-baldauf.de.de [RM] Im Weinheimer Ortsteil Oberflockenbach wurde auch in diesem Jahr wieder die Fastnacht am Faschingsdienstag verbrannt. Hunderte waren zum Fastnachtshaufen nach Oberflockenbach-Steinklingen gepilgert, um sich das Spektakel anzusehen. Durch die Jugendfeuerwehren wird das Brauchtum am Leben gehalten. Meterhoch und mit vielen Funken loderte der Fastnachtshaufen. Weithin sichtbar war der brennende Christbaumstapel. Seit ... Mehr lesen»

          • Ludwigshafen – BASF-Gruppe: EBIT vor Sondereinflüssen sinkt trotz besserer Entwicklung in allen verbrauchernahen Segmenten

          • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. INSERATwww.christian-baldauf.de.de Umsatz 59,3 Milliarden Euro (minus 2 Prozent) EBIT vor Sondereinflüssen 4,5 Milliarden Euro (minus 28 Prozent), vor allem aufgrund niedrigerer Ergebnisse von Chemicals und Materials Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit 7,5 Milliarden Euro (minus 6 Prozent), Free Cashflow 3,7 Milliarden Euro Dividendenvorschlag von 3,30 Euro für Geschäftsjahr 2019 (2018: 3,20 Euro) ... Mehr lesen»

          • Mannheim – Zahlreiche Senioren erhalten betrügerische Anrufe

          • Mannheim – Zahlreiche Senioren erhalten betrügerische Anrufe
            Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) INSERATwww.christian-baldauf.de.de Am Mittwoch häuften sich in Mannheim, Heidelberg und den Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis wieder Anrufe angeblicher Polizeibeamter, Enkel sowie Behördenmitarbeiter bei älteren Menschen. Rund 40 Senioren erhielten in diesem Zeitraum ungebetene Anrufe, bei denen es die Anrufer auf die Ersparnisse älterer Menschen abgesehen hatten. Sensibilisiert durch intensive Medienarbeit erkannten alle Angerufenen die tatsächliche ... Mehr lesen»

          • Brühl – 46 jährige Frau vermisst- Zeugen gesucht

          • Brühl – 46 jährige Frau vermisst- Zeugen gesucht
            Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. 46-jährige Claudia K. vermisst – Zeugen dringend gesucht (ots) INSERATwww.christian-baldauf.de.de Die 46-jährige Claudia K. aus Brühl wird seit Donnerstagmorgen, 26.02.2020 vermisst. Die Vermisste hatte bereits am Mittwochabend eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ihrer Betreuerin hinterlassen, seither wurde sie nicht mehr gesehen. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: – 46 Jahre alt, – Ca. ... Mehr lesen»

          >> Alle Topmeldungen

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
            >> IM VIDEOCENTER und
            >> BEI YOUTUBE

            Abonnieren bei Youtube!

            • NÄCHSTE EVENTS

              Februar 2020

              24Feb - 28GanztägigHeidelberg - Affentheater in der Zooschule und tüfteln im Techniklabor in den Faschingsferien(Ganztägig)

              28Feb - 29GanztägigLudwigshafener Theaterfrühling im Pfalzbau - Hochklassige Gastspiele(Ganztägig)

              28Feb18:00- 21:00Dannstadt-Schauernheim - Ebay Crashkurs18:00 - 21:00

              29Feb10:00- 13:00Frankenthal - Ukulele-Workshop für Fortgeschrittene in der Stadtbücherei10:00 - 13:00

              29Feb10:30- 0:00Hockenheim - Geheimnisse eines Wombats - Lesung für Kinder10:30 - 0:00

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • SPORTNEWS

            >> Weitere

          • MEDIENPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X