Landau – Edelbrandprämierung der Landwirtschaftskammer – Brennerei Klaus & Karsten Sperling (Edesheim) erhält Ehrenpreis des Landkreises

        Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die diesjährige Prämierung rheinland-pfälzischer Edelbrände durch die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz war wieder eine Demonstration von Spitzenleistungen heimischer Brennkunst. Auch zahlreiche Betriebe aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurden im Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in Landau prämiert. Insgesamt wurden 490 Erzeugnisse prämiert. Davon erhielten bei der Prüfung durch eine Fachjury 178 die Goldene Kammerpreismünze, 223 die Silberne und 89 die Auszeichnung in Bronze. Den Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße verlieh Landrat Dietmar Seefeldt an die Brennerei Klaus & Karsten Sperling aus Edesheim. Ein Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz ging außerdem an die Südpfalz-Destillerie Willi Peter aus Oberotterbach. „Ich gratuliere all unseren ausgezeichneten Brennereien und Brennern im Landkreis zu ihren hervorragenden Leistungen. Die Kammerprämierungen sind besondere Qualitätsausweise für die Brände, die sich die Teilnehmer durch ihre Ergebnisse mehr als verdient haben. Alle Betriebe tragen damit auch zur Förderung der Destillatqualität in unserer Region bei“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X