• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Einstimmig: Überwältigende Bestätigung für die Führungsspitze der Medizinischen Fakultät Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Dekan und die von ihm vorgeschlagenen Prodekane einstimmig gewählt

Die Mitglieder des gewählten Fakultätsrats der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg wählten heute, am 10. Juli 2019, mit dem Dekan und drei Prodekanen die künftige Führungsspitze der Medizinischen Fakultät, für eine vierjährige Amtszeit ab dem 1. Oktober 2019. Das Ergebnis ist eine überwältigende Bestätigung für den derzeit amtierenden Dekan, Professor Dr. Sergij Goerdt, und seine Mannschaft.

Seit Oktober 2015 steht Professor Goerdt als gewählter Dekan an der Spitze der Medizinischen Fakultät. In dieser Funktion ist er für deren Entwicklung verantwortlich. Der Direktor der Dermatologischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim war damals vom Rektor der Universität Heidelberg, Professor Dr. Bernhard Eitel, für das Amt des Dekans vorgeschlagen und vom gewählten Fakultätsrat mit großer Mehrheit bestätigt worden.

Der Rektor der Universität Heidelberg schlug den amtierenden Dekan auch für die kommende Amtsperiode vor und die Mitglieder des gewählten Fakultätsrats waren sich in der einstimmigen Wahl ausnahmslos einig, auch in Zukunft die Geschicke der Fakultät in die Hände von Professor Goerdt und der von ihm vorgeschlagenen Mannschaft zu legen.

Auch die früheren Prodekane können sich in ihrer Arbeit bestätigt sehen. Zwei der drei Prodekane standen bereits in der vergangenen Amtsperiode an der Seite des Dekans: Prodekan Professor Dr. Michael Neumaier als Stellvertreter des Dekans und Prodekan Professor Dr. Thomas Wieland als Studiendekan.

Neu hinzu kommt Frau Professor Dr. Adelheid Cerwenka, Vorklinikerin und seit Januar 2017 Leiterin der Immunbiochemie der Medizinischen Fakultät Mannheim. Sie schlug der Dekan als neue Prodekanin für Forschung vor.

Die Bestätigung der drei Prodekane fiel ebenfalls überwältigend aus: jede(r) Einzelne wurde in der Wahl durch den Fakultätsrat einstimmig bestätigt.

Zusammensetzung des Dekanats der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg ab 1. Oktober 2019:

Dekan:
Prof. Dr. med. Sergij Goerdt
Prodekan und Stellvertreter des Dekans:
Prof. Dr. med. Michael Neumaier

Prodekan und Studiendekan:
Prof. Dr. rer. nat. Thomas Wieland

Prodekanin für Forschung:
Prof. Dr. rer. nat. Adelheid Cerwenka

Prodekan für Struktur und Entwicklung (außerordentlich):
Prof. Dr. med. Michael Platten

Quelle: Universitätsmedizin Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de