• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Porsche-Pilot Otto Klohs aus Ludwigshafen feiert Klassensieg beim 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Beim 47. ADAC Total 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feierte das Manthey-Racing Team mit Otto Klohs aus Ludwigshafen und seinen Teamkollegen Lars Kern (Weissach), Matteo Cairoli (ITA) und Dennis Olsen (NOR) den Klassensieg in der PRO-AM Kategorie und belegte als zweitbestes Porsche-Team einen hervorragenden fünften Gesamtrang. Nach dem Rennen strahlte Otto Klohs und nahm in der Box viele Glückwünsche und Gratulationen entgegen. “Es war wie immer ein sehr gutes und spannendes 24 Stunden-Rennen für uns. Unser Rezept zum Erfolg war ein perfekt organisiertes Team sowie eine konstante Fahrweise ohne zu viel Risiko. Unser Ziel war eine Top-Ten Platzierung, wir sind mit dem fünften Gesamtrang und dem Klassensieg super zufrieden. Vielen Dank an das ganze Manthey-Team und an Porsche.” Den Gesamtsieg holte sich das Phoenix-Audi Team mit den Piloten Pierre Kaffer (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Frank Stippler (Köln) sowie Dries Vanthoor und Frederic Verwish (beide aus Belgien).

Allerdings profitierte das Audi R8 LMS-Quartett von der über fünfminütigen Zeitstrafe gegen das lange führende Porsche Manthey-Racing Team mit den Fahrern Earl Bamber, Michael Christensen, Kevin Estre und Laurens Vanthoor im Porsche 911 GT3 R. Dritte wurden die Mercedes-Piloten Maxi Buhk, Hubert Haupt, Thomas Jäger und Luca Stolz im Mercedes-AMG GT3. Otto Klohs ging mit dem Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 12 vom zwölften Startplatz in das Rennen und konnte sich kontinuierlich nach vorne kämpfen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 230.000 Zuschauer am Wochenende zur legendären Nordschleife in die Eifel. Weitere Informationen über das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gibt es im Internet unter www.24h-Rennen.de. Für Otto Klohs ist es in dieser Saison bereits das zweite tolle Ergebnis, denn beim dritten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft 2019 Ende April auf dem Nürburgring überquerte Otto Klohs mit seinem Porsche Young Professional-Teamkollegen Dennis Olsen aus Norwegen sogar als Zweiter die Ziellinie und stand beim 4-Stunden-Rennen auf dem Podium.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de