• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Oberhausen-Rheinhausen – Giro-Held Pascal Ackermann und Doppelweltmeister Theo Reinhardt als Favoriten – TIS-Sixdays-Night am 20. Juli mit hochkarätigem Fahrerfeld

Oberhausen-Rheinhausen/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Als Erik Weispfennig am vergangenen Mittwoch den Weg zur Geschäftsstunde des RSV „Edelweiß“ Oberhausen einschlug, hatte er gute Neuigkeiten in der Tasche. „Pascal Ackermann und Theo Reinhardt haben definitiv zugesagt.“ Der 3-fache Etappensieger des diesjährigen Giro ´d Italia wird am 20. Juli bei der 15. Ausgabe der TIS-Sixdays-Night an den Start gehen. Ackermann gehört derzeit zu den schnellsten Sprintern auf der Straße. Als erster Deutscher gewann er das begehrte „Maglia ciclamino“, das Trikot des besten Sprinters beim Giro. Damit tritt er in die Fußstapfen von Legenden wie Eddie Merckx, Francesco Moser oder Toni Rominger. 2017 wurde Ackermann bereits zweiter, damals an der Seite von Leif Lampater. Neben dem schnelle Mann aus Kandel wird Doppelweltmeister Theo Reinhardt starten. Reinhardt konnte im März an der Seite von Roger Kluge seinen WM-Titel in der Königsdisziplin, dem 2er-Mannschaftsfahren oder auch Madison genannte, verteidigen. Zuvor gewann er das Sechstagerennen in Berlin.

Auch lokale Größen werden mit dabei sein, wenn es um den Sieg der bereits 15. Ausgabe des Radsport-Events geht. Derny-Europameister Achim Burkart und Olympiakandidat Kersten Thiele, beide Sportler des RSV „Edelweiß“ Oberhausen, sind im Peleton vertreten. Ein Novum für Veranstalter Erik Weispfennig – sein Sohn wird erstmals im Profifeld der TISSixdays- Night starten. An der Seite von Calvin Dik wurde Nils Weispfennig im vergangenen Jahr Deutscher Meister und Vize-Europameister im Madison der Junioren. In Oberhausen wollen die Beiden zeigen, dass sie auch im Haifischbecken der „Großen“ mitschwimmen können. „Klapp im Oval“, das Klappradrennen auf der Radrennbahn in Oberhausen erfreute sich im vergangenen Jahr einem so großen Anklang, das es in diesem Jahr eine Erweiterung geben wird. Die Klappis werden ein Omnium bestehend aus Ausscheidungsfahren und der halben Badischen Meile absolvieren.

Anmeldungen werden über die offizielle Internetseite noch angenommen. Neben dem beliebten Steherrennen auf den kultigen, schweren Motorrädern gibt es dieses Jahr noch ein besonderes Highlight: im Rahmen eines „Rennen der Ehemaligen“ wird es einige bekannte Gesichter zu sehen geben. Christian Grasmann, Leif Lampater, Stefan Steinweg, Gregor Braun und der mehrfache deutsche Meister des RSV, Markus Nagel ziehen alle nochmal Ihre Radhose an und kommen zurück an den Ort, an dem sie vor fachkundigem Publikum so viele Erfolge feiern konnten. Tickets gibt es im Vorverkauf beim Radsporthaus Maier und er Volksbank in Oberhausen sowie im Internet unter www.sixdaysnight.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de