• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VIDEO NACHTRAG – Poser verliert Kontrolle über seinen BMW am Kaiserring – Fußgänger schwer verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – NACHTRAG – Wie bereits berichtet, verursachte ein 25-jähriger BMW-Fahrer am Montagabend in der Mannheimer Innenstadt einen Verkehrsunfall, bei den eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde.

YouTube player

Nach derzeitigem Erkenntnisstand, aufgrund Angaben mehrerer Zeugen, war der junge Mann bereits vorab in der Kunststraße aufgefallen, da er beim Entlangfahren wiederholt den Motor laut aufheulen ließ. An der Ampel in Höhe der Kreuzung zum Kaiserring musste er zunächst wegen Rotlichts anhalten. Beim Umschalten auf Grün soll er beim Linksabbiegen in Richtung Wasserturm so stark Gas gegeben haben, dass sein Fahrzeug in Schlingern geriet. Dabei soll er weiterhin Gas gegeben haben. An der Fußgängerampel mittig des Wasserturms geriet er schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und stieß mit einem 31-jährigen Fußgänger zusammen, der aufgrund dessen schwere Verletzungen am Bein erlitt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Eine weitere Fußgängerin konnte sich nur durch einen beherzten Sprung in ein Blumenbeet der Wasserturmanlage vor einer Kollision in Sicherheit bringen. Dabei zog sie sich Verletzungen am Fuß zu. Auch sie befindet sich in medizinischer Behandlung.

Bei der Unfallaufnahme konnte zwischen Kunststraße und Wasserturm eine rund 70 Meter lange Beschleunigungsspur auf der Fahrbahn festgestellt werden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der BMW zur eingehenden Untersuchung durch Unfallsachverständige sichergestellt. Der Führerschein des jungen Mannes wurde in Verwahrung genommen.

Gegen den jungen Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Körperverletzung ermittelt. Zudem erhält die zuständige Fahrerlaubnisbehörde eine Mitteilung mit der Bitte, die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.

Dazu Dieter Schäfer, der Leiter der Verkehrspolizei Mannheim: “Jeder, der künftig als Raser oder aggressiver Poser auffällt, muss mit Konsequenzen für seinen Führerschein rechnen. Wir werden noch nachdrücklicher als bisher bei der Führerscheinstelle darauf hinwirken, dass die Fahreignung des Betroffenen geprüft wird. Ergebnis kann die Vorladung zur medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU) sein.”

Quelle: Polizei Mannheim

Weitere Unfall Meldungen aus der Region

Rhein-Pfalz-Kreis Schwerer Unfall L454 Birkenheide Weisenheim Sand

YouTube player

Schifferstadt tödlicher Motorradunfall Iggelheimer Straße

YouTube player

Rheingönheim – Altrip Unfall Hoherweg

YouTube player
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de