• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Eingeschränkte Parkmöglichkeiten am Strandbad – Ab sofort gilt absolutes Halteverbot beidseitig am Franzosenweg

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mannheimer Strandbad ist in den warmen Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel. Aufgrund des hohen Besucheransturms kommt es jedoch regelmäßig vor, dass Rettungswege für Feuerwehr, Notarzt oder Sanitätsfahrzeuge durch parkende Autos versperrt werden. Um die Verkehrssicherheit rund um das Strandbad zu erhöhen, hat der Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Mannheim nun auf beiden Seiten des Franzosenwegs ein absolutes Halteverbot angeordnet. Dieses gilt ab sofort und ist durch Schilder im Bereich des Parkplatzes Strandbad sowie links und rechts des Franzosenwegs gekennzeichnet. Auf dem Parkplatz am Strandbad ist es nach wie vor erlaubt, mit Parkscheibe maximal drei Stunden zu parken.

Die Regelung gilt an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen 11 und 19 Uhr. Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, appelliert die Stadt jedoch an die Besucher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zum Strandbad zu kommen. Der städtische Verkehrsordnungsdienst wird den Bereich in der Saison regelmäßig kontrollieren und falsch parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abschleppen lassen. Die Maßnahme soll mittelfristig auch dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität im Bereich dieses Erholungsgebietes zu erhöhen, indem der motorisierte Individualverkehr zum und am Strandbad reduziert wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de