• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Erster „Tag des Handballs“ der HSG Mutterstadt/Ruchheim


Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt / Ludwigshafen
Am Samstag, den 18.05.2019 fand der erste „Tag des Handballs“ der HSG Mutterstadt/Ruchheim in Ruchheim statt.
Nach einer Verzögerung durch Mikrophonprobleme ging es mit der Begrüßung von Ute Kreiselmaier und einer Ansprache von Frank Koob los.
Zwei B-Jugenden geehrt: Zuerst die B-Jugend, die vor 30 Jahren das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft erreichte und nur ganz knapp am Einzug in das Finale scheiterten. Sie war mit 10 Mann inkl. der beiden Trainer anwesend. An dem Tag wurden viele Erinnerungen ausgetauscht. Anschließend war die aktuelle B-Jugend dran. Sie wurde Meister in der Verbandsliga.
Nun waren die Fotografen gefragt. Mannschaftsbilder und ein gemeinsames Gruppenbild der HSG wurden gemacht. Danach folgte der sportliche Hauptteil: „Klein und Groß spielen gemeinsam gegeneinander“. 120 aktive Handballer von den Minis bis zu den Aktiven, weiblich oder männlich, wurden in 8 Mannschaften aufgeteilt. Es wurden Spiele wie Handtuchball, Rugbyball oder Königinnenball gespielt. Mit großer Begeisterung waren alle von jung bis alt dabei.
Parallel gab es Dosenwerfen, ein Gewinnspiel, einen Infostand der Freundeskreise und einen Ballspeedometer. Hier erzielte Jan Herrmann aus der B- Jugend mit 93 km/h die höchste Wurfgeschwindigkeit, ein beachtlicher Wert für einen Jugendspieler.
Auch für Kaffee und Kuchen war bestens gesorgt –die aktiven Mannschaften backten für die Eltern und die Jugend. Dies brachte einen ordentlichen Betrag in die Jugendkasse – vielen Dank an alle.
Über 250 Besucher hatten ihren Spaß. Viele Gespräche und ein gemütliches Zusammensein mit sportlichen Aktivitäten, ein gelungener Tag der HSG.
Wir möchten diesen Tag jährlich wiederholen, abwechselnd in Ruchheim und Mutterstadt und danken allen Helfern für ein gelungenes Fest.
Quelle HSGMutterstadt/Ruchheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de