• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nachteinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus im Hemshof

Ludwigshafen / metropolregion Rhein-Neckar – Um 02:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Hemshof zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Karlstraße gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Verrauchung des Treppenraumes sowie einer Wohnung des Mehrfamilienwohnhauses festzustellen. Insgesamt fünf Personen, welche sich auf ihren Balkonen auf der Gebäuderückseite aufhielten, wurden durch die Polizei von unten beruhigt und anschließend durch die Feuerwehr aus dem Gebäude herausgeführt.
Der Brand konnte zügig lokalisiert und gelöscht werden. Es brannten Gegenstände im Kellerbereich des Treppenraumes. Die verrauchten Gebäudeteile wurden anschließend belüftet. Aufgrund der Verrauchung sind drei Wohnungen nicht mehr bewohnbar.
Die betroffenen Personen kamen kurzfristig bei Verwandten oder Bekannten unter. Insgesamt wurden sechs Personen durch den Rettungsdienst untersucht, sind aber vor Ort geblieben.
Zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 7 Fahrzeugen und 27 Mann, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Der Einsatz war um 04:50 Uhr beendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de