• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

VFR Beendet Saison auf Platz 9 – Rasenspieler verlieren Derby trotz guter Leistung

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Einer kampf- und willensstarken Leistung zum Trotz, setzte es für den VfR Mannheim zum Saisonabschluss eine unglückliche 1:3-Auswärtsniederlage beim Verbandsligameister VfB Gartenstadt. Grund für die Pleite war schlicht die individuelle Stärke eines Andreas Adamek, der mit einem ansehnlichen Freistoßtor den kleinen, jedoch feinen Unterschied ausmachte. Lange Zeit sahen die 250 Zuschauer im Erich-Schäfer-Sportpark eine Partie, welche von den Abwehrreihen dominiert wurde. Die Heimmannschaft wirkte einen Tick zielstrebiger als der VfR, schaffte es allerdings nicht, klare Torchancen herauszuspielen. Die blau-weiß-rote Defensive agierte nämlich sehr stabil, da sie die Räume zum richtigen Zeitpunkt verschob, clever antizipierte und die notwendige Zweikampfstärke an den Tag legte, um den eigenen Kasten über einen langen Zeitraum sauber zu halten. Falls mal was aufs Tor kam, wirkte Sinan Bal im Kasten größtenteils sicher und ließ nichts anbrennen. Ein Distanzschuss von Christian Kuhn, der knapp am rechten Torpfosten vorbei ging, war hierbei noch am gefährlichsten (34.).

Offensiv tat sich die Secerli-Elf hingegen schwer. Der VfB kassierte in der nun abgelaufenen Spielzeit die mit Abstand wenigsten Tore und ließ bis tief in die Mitte der ersten Halbzeit wenig zu. Nicht auf der Rechnung hatte der Tabellenführer aber allen Anschein nach Daniel Olaoye. Der pfeilschnelle Flügelspieler markierte in der 35. Spielminute die Gästeführung, indem er sich gut von seinem Gegenspieler löste und nach Vorarbeit von Abdelrahman Mohamed aus anspruchsvollen Winkel zum 0:1 einnetzte. Die Freude währte allerdings nur kurz. Eine Minute später stand es nämlich 1:1. Der alleingelassene Tim Krohne erzielte nach einer Flanke des ex VfR’lers Eric Schaaf den raschen Ausgleich. In dieser Szene wirkte die bis dato starke Hintermannschaft nicht überzeugend. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Zwischenfazit: Dass hier zwei Mannschaften aufeinandertrafen, die 7 Tabellenplätze und 23 Punkte auseinanderlagen, wurde zu keinem Zeitpunkt deutlich.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und vermochten es nicht, hundertprozentige Tormöglichkeiten zu kreieren. Der VfR spielte nun aber aggressiver und griff auch früher an. Somit verlagerte sich das Spielgeschehen auch häufiger in die Hälfte der Gartenstädter. Trotzdem war es Sinan Bal zu verdanken, dass es nach einer knappen Stunde beim 1:1 blieb. An der Strafraumkante packte Eric Schaaf den Hammer aus und stellte den VfR-Schlussmann vor eine anspruchsvolle Aufgabe (59.). Kurz darauf tankte sich Tim Krohne auf der rechten Außenbahn durch und fand im Zentrum Marcel Schwöbel, der den Ball jedoch über das Tor setzte (60.). Der VfR hingegen hatte mit Mahmut Cosgun aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit zur Führung. Der stark spielende Cosgun hatte in dieser Situation das Leder aber nicht optimal erwischt (61.). Serkan Secerlis Mannschaft blieb weiter bissig in den Zweikämpfen und ließ sich auch im läuferischen Bereich nicht von der Hitze beeindrucken. Da das Team in dieser Formation äußerst selten bis gar nicht zusammenspielte, waren Abstimmungsprobleme aber auch vorprogrammiert.

Nach 76 Minuten bediente der eingewechselte Can Özgün Abdelrahman Mohamed, der sich im Laufduell gegen Patrick Geissinger durchsetzte, jedoch mustergültig. Zur Führung reichte es wiederum nicht, da Dennis Broll, Gartenstadts Keeper, das eins gegen eins Duell für sich entschied und seinen Ruf als hervorragender Torhüter einmal mehr untermauerte. Die Rasenspieler hatten nun aber Lunte gerochen und wollten zum Saisonabschluss einen Überraschungserfolg feiern. Zwei Minuten später spielte Mahmut Cosgun in die Schnittstelle und fand erneut Mohamed, der sich wieder gegen Geissinger durchsetzte, dieses Mal aber gelegt wurde. Schiedsrichter Faller entschied auf Freistoß. In den Augen einiger VfR-Spieler hätte dies viel mehr ein Elfmeter sein müssen. Ein Blick auf die Wiederholung im Livestream ließ jedoch erahnen, dass der Unparteiische richtig entschieden hatte. Der auszuführende Freistoß von Piero Adragna war allerdings auch nicht ungefährlich, konnte vom Gartenstädter Schlussmann dennoch entschärft werden (80).

Chancenlos hingegen war Sinan Bal beim 2:1 für den Meister. Andreas Adamek zirkelte den Ball elegant in die Maschen und brachte mit diesem Freistoßtreffer sein Team auf die Siegerstraße. Daniel Zahnleiter verwandelte in der letzten Aktion des Spiels auch noch einen fälligen Strafstoß und sorgte somit für den 3:1-Endstand.
Unterm Strich war beim VfR eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten drei Partien zu erkennen. Leistungstechnisch konnte man, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass einige Akteure mit weniger Erfahrung und Spielpraxis auf dem Platz standen, durchaus zufrieden sein. Am Ende war das Momentum allerdings nicht auf der blau-weiß-roten Seite. In der Endtabelle muss man sich in dieser Saison mit einem enttäuschenden 9. Platz zufrieden geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de