• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ist die Welt denn noch zu retten? Kinderprojekt am 07.06. und 08.06.im Theater im Pfalzbau


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie geht das? Diese Fragen stellt der Theater¬club der Pfalzbau Bühnen in seinem neuen Projekt Ist die Welt denn noch zu retten?, das am Freitag, 7.6.2019 um 11.00 Uhr Premiere feiert. Weitere Vorstellungen der Auffüh¬rung mit acht Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren finden am Freitag, 7.6.2019 um 17.00 Uhr und am Samstag, 8.6.2019 um 17.00 Uhr auf der Probebühne 2 des Theaters statt.
Während der Spielzeit 2018/2019 beschäftigte sich die Spielgruppe unter der Leitung von Theaterpädagogin Giuseppina Tragni mit dem Thema Weltrettung. Das Führen eines Tagebuchs mit Einträgen von Beobachtungen und eigenen Taten, die zur „Rettung“ beitragen könnten, war die Grundlage des gemeinsam erarbeiteten Stückes. Ein für Kin¬der aufbereiteter wissenschaftlicher Workshop über den Zusammenhang von Klima¬wandel und Wirtschaft sowie das Anschauen von Filmmaterial erweiterte das Wissen der Mitwirkenden. Die Auseinandersetzung mit den Dingen, die die Welt „zerstören“ oder „retten“ könnten, wurde in Szenen improvisiert und umgesetzt. Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen dafür in die unterschiedlichsten Rollen und stellen dabei z.B. Helden, Tiere, Ärzte oder Demonstranten dar. Entstanden ist ein lustiges und humor¬volles Stück, das die Ernsthaftigkeit der Thematik dennoch nicht aus den Augen verliert.

Preise Erwachsene 5 Euro, Kinder 3 Euro, Familienpaket 10 Euro
Kartentelefon 0621/504 2558
© Lys Y Seng 3,16 M

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de