Ludwigshafen – VIDEO NACHTRAG: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Großbrand im Kaiserwörthhafen

        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen
        09:32 Uhr – Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in die Inselstraße, südliches Stadtgebiet am Kaiserwörthhafen, gerufen.

        Eine Rauchentwicklung war deutlich erkennbar. Ursache war ein 30 Meter langes Förderband in einer Höhe von 5 Metern auf einem Werksgelände im Freien, brannte. Zu dieser Zeit befand sich kein Produkt auf dem Transportband, lediglich kleinere Restmengen von Asphalt und Leichtschotter. Der Brand war um 10:04 Uhr gelöscht. Personenschäden gab es keine. Aus Sicherheitsgründen wurden benachbarte Lagersilos mit Kohleprodukte und Gesteinsschotter über eine Riegelstellung der Feuerwehr geschützt. Ferner wurde mit einem Messfahrzeug der Feuerwehr die Rauchausbreitung beobachtet. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
        Die Auslösung des Brandes und die Höhe des Schadens waren bei Abschluss des Feuerwehreinsatzes gegen 12:00 Uhr noch unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen und 30 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei.

        09:46 Uhr – Auslösung der Brandmeldeanlage in der Stadtbibliothek Bismarckstraße. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, das in dem Gebäude Bauarbeiten stattgefunden haben. Der dabei aufgewirbelte Staub war der Grund der Auslösung. Die betroffenen Bereiche wurden von der Feuerwehr belüftet. Die Maßnahmen waren gegen 10:20 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit einem Fahrzeug, wegen dem Paralleleinsatz die Werkfeuerwehr BASF mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann, die Polizei und der Rettungsdienst.

        Stadtschutz während der laufenden Einsätze sicherten die Freiwilligen Feuerwehren Oppau und Stadtmitte.

        Quelle: Führungsdienst Feuerwehr Ludwigshafen / www.mrn-news.de

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X