• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Höchst – Polizei kontrolliert Tuning- und Oldtimerfans/Betriebserlaubnis an 22 Autos erloschen

Höchst/Odenwald/Neckar-Odenwald Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus Anlass des 3. Odenwälder Autotreffens fanden sich am Sonntag (26.05.) zahlreiche Tuning- und Oldtimerfans in Höchst ein. Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierten in diesem Zusammenhang im Bereich Höchst 78 Fahrzeuge und 6 Motorräder. Bei drei Motorrädern fielen lediglich geringe Mängel auf. Erfreulicherweise war von den Ordnungshütern keiner der Oldtimer technisch zu beanstanden. Für 22 andere Tuningfreunde endete die Kontrolle hingegen damit, dass die Betriebserlaubnis an ihren Fahrzeugen erloschen war. Ein Großteil konnte die Mängel vor Ort nicht beheben. Im Rahmen der Verhältnismäßigkeit konnte von der Polizei lediglich noch die direkte Heimfahrt gestattet werden. Den Besitzern drohen nun zudem Bußgelder und Punkte in Flensburg.In den meisten Fällen wurden geforderte Abnahmen durch Sachverständige versäumt oder es wurden trotz durchgeführter Abnahmen nachträgliche Veränderungen an den Fahrzeugen vorgenommen. Positiv bewerten die Ordnungshüter allerdings, dass keines der Fahrzeuge als verkehrsunsicher eingestuft und somit sichergestellt werden musste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de