• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrshinweise zum Strohhutfest 2019


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Zufahrten zum Strohhutfest, wie z. B. August-Bebel-Straße, Johannes-Mehring-Straße, Karolinenstraße, Turnhallstraße, Kanalstraße und Schmiedgasse, die als Rettungszufahrten für Sanitäts- und Feuerwehrfahrzeuge vorgesehen sind, müssen unbedingt freigehalten werden. Installierte Halt- und Parkverbote sind zu beachten. Die Verwaltung weist vorsorglich darauf hin, dass Fahrzeuge, die Sanitäts- oder Feuerwehrzufahrten blockieren, aus Sicher-heitsgründen im Bedarfsfall abgeschleppt werden.

Auf den ansonsten befahrbaren Teilen der Festmeile

• Wormser Straße zwischen dem Wormser Tor und der August-Bebel-Straße,
• August-Bebel-Straße von der Wormser Straße bis zur Einmündung der Elisabethstraße,
• Speyerer Straße zwischen dem Speyerer Tor und der Fußgängerzone und in den Zu-fahrtsbereichen zur Speyerer Straße von der Turnhallstraße, der Ackerstraße,
• Bahnhofstraße zwischen dem Neumayerring und der Welschgasse und
• Welschgasse zwischen der Bahnhofstraße und der Emil-Rosenberg-Straße

gelten ab Mittwoch, dem 29.05.2019, 12 Uhr, Parkverbote wegen den Aufbauarbeiten. Diese Straßenabschnitte sind mit Z. 290 (eingeschränktes Haltverbot für eine Zone) gekennzeichnet:

Das Parkverbot des Zeichens 290 (eingeschränktes Haltverbot für eine Zone) gilt für alle öffentlichen Verkehrsflächen (also auch Parkstreifen, etc.) innerhalb der durch die Zeichen 290 (Anfang) und Zeichen 292 (Ende) begrenzten Bereiche.
Erst wer am Z. 292 vorbeigefahren ist, hat die Zone verlassen.

Zeichen 292

Ende eines eingeschränkten Haltverbotes für eine Zone
Bis dahin gilt das eingeschränkte Haltverbot für die Zone.

Für den Aufbau eines Riesenrades vor dem Wormser Tor und für den Aufbau eines großen Zeltes auf der Westseite der Wormser Straße vor den Anwesen Nr. 5 a bis 11 gilt in der Wormser Straße zwischen Wormser Tor und Schmiedgasse und in der Wormser Straße vor den Anwesen Nr. 5 a bis 11 bereits ab Dienstag, den 28.05., 15 Uhr, Parkverbot.

Auf dem Parkplatz vor dem Dathenushaus darf ab Montag, dem 27.05., 7 Uhr, wegen dem Aufbau des Fahrgeschäftes „Auto-Scooter“ nicht mehr geparkt werden.

In der Karolinenstraße (Parkplätze westlich der Johannes-Mehring-Straße) darf ab Dienstag, 28.05., 10 Uhr, nicht mehr geparkt werden. Die beiden Schwerbehindertenparkplätze werden in die Johannes-Mehring-Straße vor das Anwesen Nr. 12 a verlegt.

Für den Aufbau der Bühne im östlichen Teil der August-Bebel-Straße, zwischen Elisabeth-straße und Nürnberger Straße gelten die Halteverbote ab Mittwoch, 29.05., 9 Uhr.

Für den Aufbau eines Zeltes in der Kanalstraße zwischen dem Einmündungsbereich der Eli-sabethstraße/ Carl-Theodor-Str. in westliche Richtung gelten die Halteverbote ab Dienstag, 28.05., 7 Uhr.
Die Kanalstraße ist in westliche Richtung ab dem Einmündungsbereich Elisabethstraße/ Carl-Theodor-Straße ab Dienstag, 28.05., 13 Uhr vollgesperrt.

In der Kanalstraße zwischen Elisabethstraße und Nürnberger Straße, in der Turnhallstraße zwischen Europaring und Holzhofstraße und im Zöllerring vor dem Anwesen Nr. 104 werden Fahrradparkplätze eingerichtet. Ab Mittwoch, 29.05., 06.00 Uhr, darf in diesen Bereichen nicht mehr geparkt werden.
In der Anliegerstraße Foltzring zwischen dem Wormser Tor und Elisabethstraße werden die Halteverbote für die Fahrradabstellplätze bereits ab Dienstag, dem 28.05., ab 18 Uhr gelten.

Für die Aufstellung von Toilettenwägen gilt in der Schnurgasse westlich des Einmündungsbe-reiches der Wormser Straße, in der August-Bebel-Straße östlich der Elisabethstraße hinter der Bühne, in der Mühlstraße östlich des Einmündungsbereichs der Speyerer Straße, in der Speyerer Straße östlich des Einmündungsbereichs der Welschgasse und in der Welschgasse südlich des Einmündungsbereichs der Bahnhofstraße am Mittwoch, 29.05., ab 6 Uhr Park-verbot.

Die Schmiedgasse wird ab der Glockengasse ab Donnerstag, 30.05., 11 Uhr, voll gesperrt. Eine Umleitung über die Westliche Ringstraße, Max-Friedrich-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Wormser Straße, Foltzring und Elisabethstraße wird ausgeschildert.

Busverkehr:

Die Schmiedgasse wird während des Strohhutfestes nicht angefahren.

Die Linie 464 wird über die Friedrich-Ebert-Straße und die Mörscher Straße (Schillerschule) umgeleitet.

Die Linie 84 wird über die Friedrich-Ebert-Straße und den Foltzring umgeleitet.

Sondernutzungen:

Alle erteilten Sondernutzungserlaubnisse z.B. zum Aufstellen von Außenbestuhlung, Ver-kaufsständern und Werbereitern, die sich im Festbereich befinden, sind in der Zeit des Auf-baus für das Strohhutfest und der Festzeit (also bis So, den 02.06., 23 Uhr) unterbrochen. Sie müssen bis spätestens Mittwoch, den 29.05., 12 Uhr, von der öffentlichen Verkehrsfläche entfernt sein, damit die Aufbauarbeiten nicht behindert werden.

Strohhutfestlauf:

Am Sonntag, den 02.06. findet ab 11 Uhr der Strohhutfestlauf statt.

Start: Carl-Theodor-Straße (in Höhe Rheinstraße) – Elisabethstraße – Schmiedgasse – West-liche Ringstraße – Bahnhofstraße – Welschgasse – Sterngasse – Karolinenstraße – Carl-Theodor-Straße. Der Lauf wird bis ca. 14 Uhr dauern. Während dieser Zeit ist mit erheblichen Behinderungen entlang der Strecke und auf den Zufahrtsstraßen zu rechnen. Es wird deshalb empfohlen, den Innenstadtbereich in dieser Zeit zu umfahren.

In der Westlichen Ringstraße zwischen der Schmiedgasse und der Bahnhofstraße und in der Sterngasse gilt am Sonntag, den 02.06., von 10 bis 15 Uhr wegen des Strohhutfest-Laufes Parkverbot. Wir bitten zu beachten, dass während des Laufes nur sehr eingeschränkt von Parkflächen entlang der Zugstrecke weggefahren werden kann. Im Bedarfsfall bitte die Überwachungskräften und/oder die Ordner vor Ort ansprechen.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.
Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Wenn Krähen zum Problem werden: Im Ackerbau, Weinbau und Obstbau Tätige können Schäden online melden

    • Landau – Wenn Krähen zum Problem werden: Im Ackerbau, Weinbau und Obstbau Tätige können Schäden online melden
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stadt Landau / Kreis Südliche Weinstraße) – Rabenvögel wie zum Beispiel Saatkrähen können in landwirtschaftlichen und Weinbaukulturen teilweise große Schäden an Jungpflanzen, Apfelbäumen und Co. insbesondere während der Aussat und Reifezeit anrichten. Damit sorgen sie nicht selten für finanzielle Schäden – auch im Landkreis Südliche Weinstraße. Ihre Population nimmt zu, das Problem ... Mehr lesen»

    • Gewässerschauen an Heppenheimer Bächen

    • Gewässerschauen an Heppenheimer Bächen
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar)red/ak) – Im Rahmen der städtischen Starkregenvorsorge führt die Stadt Heppenheim als Gewässereigentümer auch dieses Jahr wieder Gewässerschauen an den Heppenheimer Bächen durch. Dazu wurde Fachpersonal von der unteren Wasserbehörde und dem Gewässerverband Bergstraße eingeladen.Eine Gewässerschau ist die Besichtigung eines Gewässers und bezieht die Ufer sowie das für den Hochwasserschutz und für ... Mehr lesen»

    • Europa-Tag am 27.4. in der Volkshochschule Heidelberg

    • Europa-Tag am 27.4. in der Volkshochschule Heidelberg
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für alle, denen Europa am Herzen liegt, veranstaltet die Volkshochschule Heidelberg im Vorfeld der Europawahlen den vhs-Europatag am Samstag, 27. April 2024 von 14 -19 Uhr. Mit einem breit gestreuten und kreativen Programm will die Volkshochschule zusammen mit den Besucher*innen die Europäische Union mit ihren Besonderheiten, ihrer Vielsprachigkeit, kulturellen Vielfalt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag

    • Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der größere Polizei- und Rettungskräfteeinsatz heute Morgen wurde gegen 12:10 Uhr beendet. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette versprühte. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass 18 Kinder hierdurch leicht verletzt wurden und leichten Husten davon trugen. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Kein Kind musste zur weiteren medizinischen Behandlung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kriminalpolizei Ludwigshafen wurden am Mittwoch (17.04.2024) zwei betrügerische Anrufe gemeldet. Am Dienstagnachmittag (16.04.2024) wurde eine Seniorin in Limburgerhof von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Mit der bekannten Masche, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der Betrüger die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Die Angerufene wurde misstrauisch, was der falsche Polizist ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht vor falschen Postboten

    • Ludwigshafen – Vorsicht vor falschen Postboten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend (17.04.2024) erhielt ein 49-jähriger Ludwigshafener einen Anruf von einem vermeintlichen Postboten. Dieser fragte den 49-Jährigen für eine angebliche Lieferung nach seiner Adresse. Außerdem solle der Angerufene einen Code bestätigen. Der Ludwigshafener erhielt einen Code per SMS, welchen er dem Betrüger übermittelte. Anschließend wurden die Daten des Mobilfunkkontos des 49-Jährigen manipuliert und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    • Ludwigshafen – Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend (17.04.2024), gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung Adlerdamm/Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein unbekannter Radfahrer soll über eine rote Ampel gefahren sein, so dass er mit dem Auto einer 70-Jährigen zusammenstieß, welche die Kreuzung befuhr. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube und Windschutzscheibe des ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Alkohol- und Drogenkontrollen – Ankündigung

    • Ludwigshafen – Alkohol- und Drogenkontrollen – Ankündigung
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Durchführung von Verkehrskontrollen als zentrales Element der Verkehrsüberwachung gehört zu den Kernaufgaben der Polizei. Die Kontrollen sind für die Sicherheit im Straßenverkehr von großer Bedeutung und finden deshalb das ganze Jahr über statt. Eine fortlaufende Analyse der Verkehrsunfallzahlen in der Polizeidirektion Ludwigshafen bildet hierbei die Grundlage für die Kontrollmaßnahmen, die im Wesentlichen ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

    • Sinsheim – Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis
      Sinsheim/Rhein-Neckar-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben die Beweisergebnisse noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse gewonnen. Manuela Kreis verließ am Abend des 13. September 1995 ihre ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau beginnt mit Neubau der Fußwegebrücke in der Merowinger Straße

    • Landau – Stadt Landau beginnt mit Neubau der Fußwegebrücke in der Merowinger Straße
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Landau ersetzt die marode Fußwegebrücke über die Bahnlinie in der Merowinger Straße durch einen breiteren Neubau, der künftig auch von Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt werden kann. Die Arbeiten beginnen in der kommenden Woche ab Montag, 22. April, und dauern voraussichtlich knapp ein Jahr an. Der Weg über die Brücke bleibt in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de