• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Alles passt im Ebertpark – Schöne Töne starten mit Chorgemeinschaft und Handharmonika-Klub Friesenheim


Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar
Es war eine wunderbare Konstellation am vergangenen Sonntag im Ebertpark. Zu Beginn der Konzertsaison des Förderkreises Ebertpark passte alles zusammen: Sonniges, frühlingshaftes Wetter, entspannte Zuhörer und 70 Aktive auf der Bühne der Konzertmuschel. Das Auftaktkonzert war ein Friesenheimer Heimspiel für alle: Die 50 Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Friesenheim unter der Leitung von Jürgen Schumacher und die 20 Instrumentalisten des Handharmonika-Klub Friesenheim unter der Leitung von Roland Söhner. Ortsvorsteher Günther Henkel und Constanze Kraus, Geschäftsführerin des Förderkreises, konnten ca. 400 Besucher vor der Muschel begrüßen. Eineinhalb Stunden wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern und Instrumentalstücken geboten. Ob Musical oder traditionelles Liedgut: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und so konnten die Zuhörer einen wunderbaren Nachmittag in lauschiger Frühlingsluft unter den großen Bäumen der Parkanlage geniessen. Mehrere Besucher des Parks an diesem Nachmittag fielen allerdings dadurch auf, dass sie gebannt auf ihr Handy blickten und sich in kleinen Gruppen langsam durch den Park bewegten. Es handelte sich um Teilnehmer des „Pokémon Go Community Day“, die wiederum ein vermehrt an diesem Nachmittag im Ebertpark auftauchendes Pokémon verfolgten.
Quelle Förderkreis Ebertpark

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de