• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heinrich-Menger-Weg soll erneuert werden


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Geh- und Radweg Heinrich-Menger-Weg im Pfaffengrund ist in keinem guten Zustand. Er soll deshalb im Bereich zwischen Untere Rödt bis Gemarkungsgrenze Eppelheim in Stand gesetzt werden. Darüber wurde der Bezirksbeirat Pfaffengrund in seiner Sitzung am 16. Mai 2019 informiert.

Die Arbeiten werden vom städtischen Regiebetrieb Straßenunterhaltung durchgeführt und sollen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Über die genauen Bauzeiten und die Verkehrsführung wird die Stadt Heidelberg noch einmal gesondert informieren. Vorgesehen ist ein neuer Asphaltbelag im Hocheinbau, das heißt auf der vorhandenen Straßenbefestigung. Insgesamt werden rund 5.000 Quadratmeter Asphaltbelag erneuert.

Begonnen wird voraussichtlich im Abschnitt Untere Rödt bis Schützenstraße, es folgen die Abschnitte Schützenstraße bis Schwalbenweg und Schwalbenweg bis Marktstraße. Diese Arbeiten sollen 2019/2020 fertiggestellt werden. Der letzte Abschnitt Marktstraße bis Gemarkungsgrenze Eppelheim kann voraussichtlich erst 2020/2021 fertiggestellt werden. Hintergrund ist, dass die Entwässerung in diesem Abschnitt aufgrund wechselnder Gefällesituationen, anschließender Privatgrundstücke und Wegeanschlüsse komplexer ist. Deshalb ist ein längerer planerischer Vorlauf von Nöten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de