• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Oberbürgermeister Martin Hebich weiht 2. Beachvolleyballfeld ein (Video)


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Einweihung des 2. Beachvolleyballfeldes an der Benderstraße

YouTube player

Im November 2018 wurde innerhalb kurzer Zeit das zweite Beachvolleyballfeld an der Benderstraße fertig gestellt, das jetzt zur neuen Saison eingeweiht wird. Das erste Beachvolleyballfeld wurde von den ursprünglichen Maßen, 26 x 18 Meter, auf 26 x 25 Meter erweitert, so dass den Spielern nun ein zweites Feld zum Trainieren zur Verfügung steht. In Eigenleistung hat der CSV Frankenthal e. V. den „Beach-Sand“ beschafft und eigenhändig verarbeitet. Die Baukosten hat die Stadt Frankenthal (Pfalz) getragen.
Bei der offiziellen Einweihung machte Oberbürgermeister Martin Hebich nochmals deutlich wie stolz die Stadt Frankenthal auf die Footvolleyballer des CSV ist. Sie zählen immerhin zur Weltspitze . Nach dem offiziellen Teil erfolgte eine Vorführung der Footvolley-Abteilung des CSV Frankenthal.

Mehr zu Footvolley
Footvolley ist eine Sportart, die Beachvolleyball und Fußball miteinander verbindet. Entstanden ist sie vor rund 60 Jahren an den Stränden Rio de Janeiros. Sie gilt wegen ihren akrobatischen Einlagen und den langen Ballwechsel als sehr attraktiv für Zuschauer. In Deutschland wird auch schon seit über 15 Jahren Footvolley gespielt.

2012 kam Footvolley durch den CSV Spieler Jakob Domke auch nach Frankenthal. Begeistert durch seine Brasilienreisen, bei denen er Footvolley zum ersten Mal gesehen hatte, brachte er den neuen Sport zum CSV. Eine Spielergruppe von 3-5 Jungs spielte seitdem im Sommer regelmäßig Footvolley. Das Training wurde intensiviert und der Kontakt zu den anderen Clubs und Spielern in Deutschland gesucht.
Domke und D. Weber wurden 2014 in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft aufgenommen. Es folgten intensive Trainingslager u.a. in Portugal und Brasilien und Turniere auf der ganzen Welt. Der Kreis in Frankenthal wuchs in den Jahren immer mehr an – mittlerweile gibt es über 40 Spielerinnnen und Spieler, die in Frankenthal begeistert Footvolley spielen.
Es wird seit 2018 ein regelmäßiges Training für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Der zweite Beachplatz ist eine lang ersehnte Erweiterung, da er die Trainings- und Spielmöglichkeiten in der Stadt enorm verbessert.
Auch im Leistungsbereich kann Frankenthal sich sehen lassen! Zwei der drei deutschen Top-Teams kommen aus Frankenthal: Team 2 (Domke/ Kicherer (Darmstadt)) und Team 3 (D. Weber und M. Weber) in der Ranglistenwertung 2018/2019 kommen aus Frankenthal. Michael Weber bekam außerdem diverse Auszeichnungen als bester Nachwuchsspieler in Deutschland. Sie nehmen für die deutsche Nationalmannschaft an internationalen Turnieren teil (z.B. März: Weber/Weber in Portugal, April: Domke/ Kicherer in Brasilien).
Delicious Footvolley Cup
Mit dem Footvolley Cup Frankenthal gibt es außerdem ein weiteres sportliches Event in der Stadt. Die Platzerweiterung war auch für den Ausbau dieses Events ein wichtiger Schritt. Am 20. Bis 22 Juni findet in Frankenthal der Delicious Footvolley Cup, bei dem wieder Hobbyteams aus der ganzen Stadt und Umgebung teilnehmen. Aber auch das Profiturnier ist mit Top-Teams aus ganz Europa besetzt.
Mehr Informationen unter http://www.csv-frankenthal.de/footvolley-infos/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de