• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Autor Saša Stanišić liest am 20. Mai in Heidelberg: Vorstellung des Romans „Herkunft“

Saša Stanišić. Foto: Amrei Maie. Lizenz: Creative Commons

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Autor Saša Stanišić kommt nach Heidelberg, um seinen neuen Roman „Herkunft“ vorzustellen. Das Interkulturelle Zentrum (IZ) der Stadt Heidelberg lädt dazu am Montag, 20. Mai 2019, um 20 Uhr, in die Alte Weinfabrik, Bergheimer Straße 5, 69115 Heidelberg, ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Jagoda Marinić, der Leiterin des Interkulturellen Zentrums. Der Eintritt beträgt acht Euro, ermäßigt fünf Euro, zuzüglich der Vorverkaufsgebühren. Karten können unter www.eventim.de und bei allen gängigen Vorverkaufsstellen in Heidelberg erworben werden. Einlass ist um 19 Uhr.

Ein Roman über Heimaten

Saša Stanišićs neues Werk „Herkunft“ hat es bereits auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste geschafft. Er beschreibt es als ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Weiter schreibt er: „‘Herkunft‘ ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.“

Weitere Informationen gibt es online unter www.iz-heidelberg.de, im Sekretariat des Interkulturellen Zentrums unter Telefon 06221 58-15600 oder per E-Mail an iz@heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de