• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Deutscher Kinderschutzbund Ludwigshafen: Schneid im Amt bestätigt


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Für weitere zwei Jahre wurde Marion Schneid im Amt der 1. Vorsitzenden des Dt . KSB Ludwigshafen bestätigt. Ihr Jahresbericht für das vergangene Jahr fiel positiv aus. Neben der Teilnahme an vielen Veranstaltungen der Stadt und von freien Trägern der Jugendhilfe mit Info-Ständen und Spielangeboten wurden die angebotenen Kurse im Bereich Selbstbehauptung und Babysitting gut angenommen, das Stöberstübchen erfreut sich hoher Beliebtheit. Auch die hauptamtlichen Bereiche Begleiteter Umgang, Büro flexible Kinderbetreuung und Kinderschutzdienst haben eine beachtliche Anzahl an Familien beraten und unterstützen können. Der schriftliche, ausführliche Jahresbericht kann jederzeit beim Kinderschutzbund angefragt werden.
Frau Schneid bedankte sich für das hohe Engagement des Vorstands, der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen und auch vieler Mitglieder.
Dem Vorstand gehören weiterhin Simone Jilg-Küppers als 2. Vorsitzende, Markus Trescher als Schatzmeister und Sigrid Alter als Schriftführerin an. Beisitzer sind Elke Sigmundczyk, Bernhard Kinzinger und Hartmut Hüfken.
In diesem Jahr werden 57 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. 11 anwesende Mitglieder durften ihre Urkunden persönlich im Empfang nehmen:
45 Jahre Mitgliedschaft: Frau Irene Tiefensee, Herr Günter Tiefensee
30 Jahre Mitgliedschaft: Frau Gabriele Becker, Frau Angelika Stegmann
25 Jahre Mitgliedschaft: Frau Jeanette Weil
20 Jahre Mitgliedschaft: Frau Kathrin Flögel, Herr Hans-Joachim Weinmann
15 Jahre Mitgliedschaft: Frau Ulrike Mertsch, Herr Horst Stauder
10 Jahre Mitgliedschaft: Herr Christoph Heller, Herr Markus Trescher

Geehrte Mitglieder von links nach rechts: Günter Tiefensee, Gabriele Becker, Kathrin Flögel, Irene Tiefensee, Christoph Heller, Angelika Stegmann, Horst Stauder, Hans-Joachim Weinmann, Ulrike Mertsch, Jeanette Weil,
Marion Schneid und Simone Jilg-Küppers (1. + 2. Vorsitzende)

Ohne Ehrenamt könnten viele Projekte des Kinderschutzbundes Ludwigshafen nicht durchgeführt werden; deshalb sind helfende Hände und neue Mitglieder jederzeit willkommen!
Quelle Deutscher Kinderschutzbund

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de