• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Buwe erhalten Lizenz für die 3. Liga – Alle Bedingungen erfüllt


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Der SV Waldhof Mannheim hat das Zulassungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und vom Deutschen Fußball-Bund am heutigen Donnerstag die offizielle und finale Bestätigung über die Erfüllung aller zulassungsrelevanten Bedingungen für die 3. Liga erhalten.

Damit sind die sportlichen, rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen, sicherheitstechnischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien für die Saison 2019/2020 in der dritthöchsten deutschen Spielklasse erfüllt.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge die Lizenz erhalten haben. Da das Verfahren sehr vielschichtig und anspruchsvoll ist, ist dies eine Bestätigung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Wir freuen uns über das Ergebnis des Zulassungsverfahrens und unserer Beschwerde und haben es so auch erwartet. Unseren Partnern, Sponsoren und Mitarbeitern, die gemeinsam auf dieses Ergebnis hingearbeitet haben, gilt dafür unser herzlicher Dank“, sagt Markus Kompp, Geschäftsführer der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

In den kommenden Wochen muss der SV Waldhof Mannheim noch Auflagen erfüllen, welche jedoch einer Zulassung zur 3.Liga nicht entgegenstehen. Über die endgültige Zulassung entscheidet nach Ablauf der Saison der DFB Spielausschuss auf Basis der heute übermittelten Empfehlung der DFB Zentralverwaltung.

Text SV Waldhof Mannheim
Bild MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de